DD Fische Caribe werden durch Benutzung laenger und leierig?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kleinkatka
ist gern hier dabei

DD Fische Caribe werden durch Benutzung laenger und leierig?

Beitrag von Kleinkatka »

Ich habe mir die Fische Caribe als Brockentuch vor einem Jahr neu gekauft. Selten im Schonwaschgang mit Fluessigwaschmittel gewaschen und mit maximal 400 Umdrehungen geschleudert. Anschliessend liebevoll von beiden Seiten gebuegelt.

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass das frisch gewaschene Tuch sich fast von alleine bindet (einfacher Rucksack). Es sitzt bombig, der Kleine sitzt schoen weit oben und rutscht kein bisschen runter, also super bequem. Nach zwei, dreimal Tragen allerdings wird das Tuch etwas "leieriger" und fuehlt sich auch ein bisschen glatter (so ein kleines bisschen "fettig") an. Dann muss ich sehr exact festziehen, damit es bequem ist. (Der Kleine ist immerhin fast 2 3/4.) Ich merke auch an den Enden, dass das Tuch immer ein kleines bisschen laenger wird. Kurz vor der naechsten Waesche trete ich fast schon auf die Enden (Groesse 5).

Ist das normal?

Ich kann ja nicht alle zwei Tage waschen und buegeln. Tut dem Tuch bestimmt auch nicht gut?

Oder ist Fische Caribe doch nicht das perfekte Brockentuch? Bei welchem Material hat man denn nicht diesen "beim Waschen schrinken und beim Tragen ausdehen" Effekt?

Ich waere fuer Eure Erfahrungen dankbar!
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: DD Fische Caribe werden durch Benutzung laenger und leie

Beitrag von Morgaine47 »

Mmmh. Ich hatte das Tuch zwar mal und auch so meine Bindeprobleme damit, aber obs am Waschen bzw. Nicht-Waschen lag habe ich nicht getestet.

Aber zum Längerwerden: Alle meine Tücher werden durch Tragen länger. Zwischen frisch gewaschen und ne Weile in Gebrauch sind das gut und gerne mal 20 cm.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleinkatka »

Beeinflusst nach Deiner Erfahrung das Laengerwerden die Bindeeigenschaften?
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Leider hab ich die Fische Caribe nicht, aber meine Leinentücher sind auch alle deutlich weicher geworden.

Was als Brockentauglich empfunden wird ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich trage gerne dicke Baumwolltücher wie das Girasol Symphuo, hab kürzlich den Pfau Burgund gebunden und war echt überrascht weil er mit der großen noch so bequem zu binden war.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“