Tragejacke/tragepulli im Winter? Was ist besser???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Saphira89
ist gern hier dabei

Tragejacke/tragepulli im Winter? Was ist besser???

Beitrag von Saphira89 »

Guten Abend!

Wenn ich einen Thread, der meine Frage beantwortet, übersehen habe, dann tut mir das leid!

Ich trage meine Maus vermehrt auf dem Rücken im MySol. Vorne wird sie mir langsam zu schwer.
Jetzt suche ich für den Winter eine Jacke/Pulli.
Aber ich bin mir sooo unsicher.

Die MaM Tragejacke Deluxe klingt zwar super, aber hält sie auch gut warm? Und sie ist recht teuer...zumindest für mich...

Die MaM Two Way hatte ich an, aber die ist so unglaublich dünn...kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich warm hält...

Wie sieht es mit so einem Tragepulli aus? Würde der reichen? Wenn ich den ne Nummer größer nehme und was dickeres drunter ziehe???
Aber dann wird der Maus bestimmt extrem warm, wenn ich z.B. in nen Laden reingehe, oder? Weil bei ner Tragejacke kann ich einfach den Reißverschluss aufmachen und es ist kühler...

Was würdet ihr machen/macht ihr??????
Bild

getragen und familiengebettet....
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragejacke/tragepulli im Winter? Was ist besser???

Beitrag von Leyket »

Ich hab die MaM Deluxe und finde sie jetzt noch viel zu warm. Ich denke schon, dass sie mir über den kompletten Winter reichen wird.
Ein Tragepulli wäre mir im Winter definitiv zu wenig. Was dickes drunterziehen... mhm ja, aber was will man dann da alles drunterziehen? Und je mehr Kleidungsschichten zwischen dir und dem Kind sind, desto weniger wird es ja von dir gewärmt.

Ich würd es wirklich mit einer richtigen Tragejacke versuchen. Vielleicht findest du ja noch eine gebrauchte, die dann nicht ganz so teuer ist? Du müsstest doch auch jetzt Zugang zur KK haben können, vielleicht ist ja da gerade was?
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Andojo
Herzlich Willkommen

Beitrag von Andojo »

Ich hab auch die MAM Tragejacke und trage sie im Moment nur mit T-Shirt drunter.

Die Jacke ist halt sehr viel flexibler wie ein Pulli und gerade jetzt um diese Jahreszeit wo es auch mal regnen oder schneeregen geben kann finde ich die Jacke einfach super toll.
Mädels 12/02; 04/09; 05/12 Buben 08/04; 05/06

Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! - Friedrich Fröbel
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich habe die Suses tragejacke und habe mich für die entschieden, weil das innenfleece einzelnd raus zu nehmen ist, wenn gerade Übergangszeit ist und wenn es regnet einfach nur das Oberteil als regenjacke und wenn es dann so kühl wird wie momentan, beides zusammen.

Vielen gefällt der Extreme Unisex Schnitt nicht, mich stört er aber nicht, da ich eh meistens am Stall bin und ich eben was wetterfestes haben wollte.
Ich bin mit der Jacke total zufrieden.
Hält stundenlangen Regen stand...und Sohnemann verschläft alles, weil er es so schön warm hat.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
bianka123
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bianka123 »

Hallo
Ich habe einen Tragepulli und trage auf dem Ruecken. Die gibt es auch mit Reißverschluss. Er ist aber wirklich nicht sehr dick. Ich ziehe darunter noch eine Sweatjacke von meinem Mann verkehrtherum ueber uns beide. Das geht momentan noch ganz gut. Im Winter leihe ich mir dann noch ei nehmen zweite Jacke von meinem Mann. Daher habe ich die Jacke noch eine Nummer größer genommen.

Grüße Bianka
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“