Welche Slingringe zu DD Auguri Gemelli ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kimaja
ist gern hier dabei

Welche Slingringe zu DD Auguri Gemelli ?

Beitrag von kimaja »

Also ich brauch mal Hilfe von der ATTA Front :D

Ich will einen Ringsling aus einem DDAuguri Gemelli nähen (lassen), jetzt kann ich mich nicht entscheiden welche Farbe die Ringe haben sollen.
Bei Googel images war ein Bild von nem Sling mit grünen Ringen und das fand ich jetzt nicht ganz so toll. Vielleicht lieber Gold ? Was meint ihr?
Und welche Größe wäre jetzt die richtige ? Das Tuch ist ja so dünn, müssen es da jetzt die kleinen Ringe sein oder wären die großen doch besser?

Das Tuch ist sooo toll, dann soll es auch ein schöner Sling werden !! :sling:
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Welche Slingringe zu DD Auguri Gemelli ?

Beitrag von Maryam+Leo »

Mein Geschmack wäre slate.... wobei schwarz auch nicht übel aussehen würde ;)
Bild
Bild
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

Mensch slate! Noch ne neue Idee! Muß ich mir gleich mal genau anschauen!
Und was meinst du für ne Größe?
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Das Tuch ist so hell und schimmert weiß-silbrig: Also, der Klassiker: Silber !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

Uuah, neben der schwierigen Frage nach der Ringfarbe stellt sich die eigentlich noch die viel schwerere Frage wie und ob ich das Tuch denn zerschneiden will.
zur Erkärung: ich habe 321 ein tolles 7er ersteigert, ganze 5,60m lang. Das ist meilenweit zu lang und um es sinnvoll zu nutzen und nicht den kompletten Boden damit zu wischen muß ich es irgendwie kürzen. Ein gut bemessenes 5er reicht mir eigentlich auch für alle Bindeweisen aber was soll ich dann mit dem Rest machen? Ist irgendwie fast zu schade und ich finde es ist auch nicht unbedingt Mei Tai Material.
Also dachte ich mir (war mir schon total sicher) ich mache ein 3,60m Tuch weil ich sowieso fast nur Rucksack trage und 1,80m werden zum Sling, 20cm fallen der Schräge zum Opfer. Dann hätte ich es optimal genutzt...aber... ich brings nicht über mich! Das Tuch trägt sich so toll, sowohl als Rucksack als auch als WXT und es nicht mehr für diese Bindeweise benutzen zu können ist sooo schade.
Hilfe! Was ratet ihr mir, was soll ich jetzt mit meinen wunderbaren 5,60m anstellen??
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Ich würde es auf genau Deine Wunschlänge kürzen, und wenn der Rest dann nicht mehr für einen Sling reicht, mach was anderes damit. Onbag nähen (lassen), verkaufen, ...

Ich finde, einmal richtig und genau wie gewünscht ist besser als ein fauler Kompromiss, und Du wirst Dich vermutlich ewig ärgern, dass das Tuch eigentlich zu kurz ist für Dich. Ich hatte das Problem auch schon mal und habe es so gemacht, und war dann glücklich damit. Auch wenn es keinen zusätzlichen Sling gab.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Das Tuch trägt sich wirklich toll, ist bei uns auch viel im Einsatz. :mrgreen:

Ich schließe mich daher absolut marykate an: Kürze es auf deine Wunschlänge (wie du gesagt hast also ein langes 5er) und nutze den Rest anderweitig oder verkaufe ihn. Es freuen sich doch einige immer wieder über Tuchstücke und du bist glücklich mit deinem vielseitig nutzbaren Tuch! :D
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab einen Auguri gemelli Sling, er hat silberne Ringe
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

Ganz vielen Dank für eure Antworten!!
Ich muß noch ein bißchen drüber nachdenken und das Tuch in allen Varianten tragen :)
Dann wird mir schon DIE ideale Läge einfallen.
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

So, einen Sling gabs jetzt doch nicht, habe mich für 4,40m entschieden, vielleicht kann es so später mal eine meiner Schwestern als WXT für ein Baby nehmen! Und ich jetzt auch noch. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, danke für die Beratung! Nur eines Verstehe ich nicht...warum hat die Änderungsschneiderin mit braun-grünem Faden versäumt wo doch das Tuch sonst mit weiß-silbrigem Faden versäumt ist, also echt! Die Naht und die Schäge sehen schön aus aber da hätte sie echt mal genauer hinschauen können. Was solls, habe gerade noch die Mittelmarker versetzt und jetzt kanns losgehen!

Irgendwelche zündenden Ideen was ich mit 1,20m Resttuch machen kann?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“