Fester Still-BH gegen Reingreifen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Fester Still-BH gegen Reingreifen

Beitrag von Kattirina »

Hallo,
mehrere haben ja hier schon zum Thema "Kind fummelt beim Stillen an freier Brustwarze rum" ihr Leid geklagt. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem BH gemacht, der gierigen Kinderhänden wenigstens für kurze Zeit Einhalt gebietet :wink: ? Zum Beispiel ein sehr hochgeschlossener Still-BH, oder einer der fest am Dekollete sitzt und wo man die BW nur freilegen kann, indem man einen komplizierten Verschluss betätigt?
Bisher trage ich Medela, aber die sind inzwischen ganz schön ausgeleiert und waren eigentlich schon immer leicht zugänglich.
Für jeden Tipp dankbar,
K.
Kattirina mit Sommersohn 2011
Weekend
hat viel zu erzählen

Re: Fester Still-BH gegen Reingreifen

Beitrag von Weekend »

Hallo Kattirina,
meine Still-BHs sind von Elomi (Reifen-BHs, gibt es auch für große Größen) und den bekommt meine Maus mit fast 23 Monaten nicht auf *g*
Ich bekomme ihn mit einer Hand auf, aber zum Schließen brauche ich ab und zu noch 2 Hände. Er hat einen guten Sitz und ist bequem. Nur in der Nacht/im Bett trage ich ihn nicht wegen der Reifen, das würde dann auf Dauer doch drücken.

Ansonsten trage ich öfters einen Body darüber/unter dem T-Shirt - das verhindert auch den unerwünschten Zugriff.

Wegen Sitz: Da sich gerade in Schwangerschaft und Stillzeit gerne mal die Größe ändert - hast Du schon einmal ein Bra-Fitting machen lassen? Bei www.busenfreundinnen.net kann man das zB kostenlos machen lassen. Die Damen dort sind "Profis" und haben echt gute Tipps auf Lager!
[Ich habe leider vor dem Fitting Still-BHs gekauft und war totunglücklich - war die komplett falsche Größe. Mit den BHs danach bin ich sehr glücklich.]
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Katha
Dipl.-SuT

Re: Fester Still-BH gegen Reingreifen

Beitrag von Katha »

Was mir noch einfällt: falls der BH zu straff sitzt, könnte das die Milchmenge reduzieren.
Nimmt man nämlich auch als Hilfe beim Abstillen.
Vielleicht einfach drauf achten, dass er gut sitzt, aber nicht zu straff?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“