zu wenig getragen -> Rückenschmerzen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- zierfisch
- Miss SuTiversum
zu wenig getragen -> Rückenschmerzen?
Hallo liebe oft-und-viel-tragende.
Ich hab mal eine etwas merkwürdig anmutende Frage.
Seit eineinhalb Jahren hab ich den kleinen auf dem rücken. nicht mehr ständig, weil er mittlerweile viel selber laufen will, aber zu KiGa-Zeiten eben dreimal an Tag ne halbe Stunde.
Jetzt hatte ich das schon öfter, dass wenn mehr als ein Wochenende KiGa-frei war, ich danach Rückenschmerzen hatte.
Ist das Zufall, oder ist das bei anderen auch so?
Viele Grüße,
Zierfisch
Ich hab mal eine etwas merkwürdig anmutende Frage.
Seit eineinhalb Jahren hab ich den kleinen auf dem rücken. nicht mehr ständig, weil er mittlerweile viel selber laufen will, aber zu KiGa-Zeiten eben dreimal an Tag ne halbe Stunde.
Jetzt hatte ich das schon öfter, dass wenn mehr als ein Wochenende KiGa-frei war, ich danach Rückenschmerzen hatte.
Ist das Zufall, oder ist das bei anderen auch so?
Viele Grüße,
Zierfisch
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Lösche Benutzer 7681
Re: zu wenig getragen -> Rückenschmerzen?
Kann ich komplett bestätigen, ist bei mir genauso.
Mehr als 2 Tage nicht auf dem Rücken tragen merke ich sofort.
Ich trag ja trotzdem immer mal kurz auf dem Arm, daher kommt das wohl.
Mehr als 2 Tage nicht auf dem Rücken tragen merke ich sofort.
Ich trag ja trotzdem immer mal kurz auf dem Arm, daher kommt das wohl.
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ja, geht mir auch so.
Da die Lütte nur noch in Ausnahmefällen ins Tuch möchte und auch nur noch gelegentlich das Tragen auf den Schultern akzeptiert, muss ich mir wohl jetzt ein neues Programm zu Rückenstärkung suchen.
Da die Lütte nur noch in Ausnahmefällen ins Tuch möchte und auch nur noch gelegentlich das Tragen auf den Schultern akzeptiert, muss ich mir wohl jetzt ein neues Programm zu Rückenstärkung suchen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
jumia
- hat viel zu erzählen
Ich hab mich wegen meiner Rückenschmerzen extra beim Kieser-Training angemeldet. Besser geworden ist es dadurch nicht, eher schlimmer.
Seit ich die Muck regelmäßig auf dem Rücken trag ist alles gut. Und dementsprechend eben auch schlecht, wenn ich sie nicht trag.
Von dem her kann ich das nur bestätigen
Seit ich die Muck regelmäßig auf dem Rücken trag ist alles gut. Und dementsprechend eben auch schlecht, wenn ich sie nicht trag.
Von dem her kann ich das nur bestätigen
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
- posy
- Mod a.D.
Das kann durchaus sein - denn dein Kind ist ja nun nicht mehr ganz leicht, und wenn dann das tägliche Training fehlt...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm hm, hier auch *traurig nick*

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Na toll... dann muss ich demnächst “einfach“ zehn kg Gepäck mit mir rum schleppen, mindestens eine Stunde pro Tag...
Mehr auf dem Arm ist er deshalb übrigens nicht mal. Sondern will eben selber laufen.
Mehr auf dem Arm ist er deshalb übrigens nicht mal. Sondern will eben selber laufen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
EleanorRigby
- ist nicht mehr wegzudenken
Ihr Ruecken-Trainierten,
LG
Eleanor Rigby
Na, dann eroeffnet doch ein Trage-Ehrenamt. Es gibt doch bestimmt sooo viele Kinder, die gerne mal getragen wuerden, ich sehe zumindest immer mal wieder welche. Die koenntet Ihr Euch dann fuer solche Tage ausleihen. ;-)zierfisch hat geschrieben:Na toll... dann muss ich demnächst “einfach“ zehn kg Gepäck mit mir rum schleppen, mindestens eine Stunde pro Tag...
LG
Eleanor Rigby
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei ist war das auch immer so. Da ich ja hier auch eine tragepapa habe kommt es immer mal vor das ich auch mehrere Tage hineinader nicht trage, und wenn ich dann wieder trage brauch ich auch 1-2 Tage bis es wieder gut ist.