Kind zu groß für Tragejacke?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fabia
schreibt ganz schön oft

Kind zu groß für Tragejacke?

Beitrag von Fabia »

Meine Tochter hat jetzt Kleidergröße 86, wird nur am Rücken getragen und sie passt einfach nicht unter die Tragejacke bzw. sie passt zwar schon hinein, aber ich bekomme die Jacke nicht mehr zu, weil ihre Beine so lang sind, dass sie seitlich einfach zu weit weg stehen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine? Die Größe der Jacke passt definitiv, es liegt einfach "nur" daran, dass ihre Beine zu weit abstehen.
Wie macht ihr anderen Tragejackenträgerinnen das? Oder liegt's vielleicht am Schnitt der Jacke? Fällt euch eine Lösung dazu ein (außer das Cover)???
Fabia mit kleinem Mädl (07/2011)
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kind zu groß für Tragejacke?

Beitrag von Stina82 »

Mein Sohn trägt 86/92 und passt noch locker rein. Ich hab die MaM. Nicht schön aber sehr funkionell und geräumig :)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Stina82 hat geschrieben:Mein Sohn trägt 86/92 und passt noch locker rein. Ich hab die MaM. Nicht schön aber sehr funkionell und geräumig :)
Dito

Was trägst du denn für eine Tragejacke?
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Fabia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fabia »

hab jetzt den Mamalila Trenchcoat.
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Ich glaube, es hängt auch von der Konfetionsgrösse der Mutter ab. Ich z.B. bin (zurzeit) recht stämmig und daher passt mein Kind (Gr. 80) gut hinter mich und daher ist schon genug Stoff vorhanden, mit dem Eisatz passt es also super.
Wenn du also sehr schlank bist, könnte es daran liegen und dann wäre ein breiterer Eisatz die Lösung.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Kannst Du evtl. die Beine des Kindes anders positionieren?

Der Trench ist ja eher lang, oder?
Also können die Füße nicht unten raus lugen...
Wäre ne Nummer größer eine Option für Euch?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Fabia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fabia »

4tiere hat geschrieben:Ich glaube, es hängt auch von der Konfetionsgrösse der Mutter ab. Ich z.B. bin (zurzeit) recht stämmig und daher passt mein Kind (Gr. 80) gut hinter mich und daher ist schon genug Stoff vorhanden, mit dem Eisatz passt es also super.
Wenn du also sehr schlank bist, könnte es daran liegen und dann wäre ein breiterer Eisatz die Lösung.
da könnte was dran sein - bin zwar nicht seeehr schlank, aber halt ziemlich klein und hab Größe 34... - meine Tochter ist zwar auch eher zart, hat aber total lange Beine. Wo bekomm ich so einen breiteren Einsatz her? Oder müsst ich den selber nähen?

@Lauretta: Beine anders positionieren würde grundsätzlich funktionieren, wenn sie das akzeptieren würde. Sie bräuchte nur die Füße hinten zusammenstecken (also quasi wie ein Frosch), dann sind zwar immer noch die Knie ein bisschen zu breit, aber es würd halbwegs funktionieren. Aber sie wehrt sich total und will die Beine unbedingt seitlich nach vor lassen. Eine Nummer größer passt für mich einfach nicht - die Länge ist so schon grenzwertig, noch größer, das wär mir einfach rundherum zu groß (Ärmel viel zu lang, Schultern viel zu breit, insgesamt einfach zu lang,...)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hi Fabia,

ich denke, es liegt an der Tragejacke. die Mamalila-Sachen sind ja ziemlich auf Figur geschnitten. Nur dass bei einem Rückentragling die Füße in der Taille der Mutter hängen, und genau da wird es dann zu eng. Ich habe einen Mamalila-Mantel, den ich mit Mäusel auf dem Rücken nicht mehr zukriege. Und zwei MaM-jacken, wo ich das Mäusel problemlos reinkriege, und dann die Jacke problemlos zukriege. Aber die MaM-Sachen sind halt auch geschnitten wie ein Sack.

Also entweder den Trenchcoat deutlich größer kaufen, oder doch mal die MaM-Jacken probieren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Jaja, ich weiß schon, warum bei uns fast immer die Suses Allround im Einsatz ist und die Mamalila-Sachen an der Garderobe hängen bleiben 8)
Sie sind definitiv schick aber eben nicht so praktisch...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Unterschreibe bei Lauretta
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“