ich weiß jetz nicht, ob ich hier im richtigem Unterforum bin, aber ich muss meinen Frust einfach irgendwo niederschreiben..
Eine Oberstufenfreundin wurde im Februar diesen Jahres ungewollt schwanger (wollte sich von ihrem Freund trennen, nahm nicht mehr regelmäßig die Pille, man hat sich getroffen, bäm schwanger..
Vor 3 Wochen waren wir dann bei ihnen zum grillen und Lagerfeuer eingeladen.. Da kam dann auch raus, dass sie tägl. nach dem Essen eine raucht.. Ob das nun heißt, nach jedem Essen oder nur nach dem Mittag.. So genau wollt ich das dann auch gar nicht wissen..
Ihr Freund hat dann noch sone Feuerpfanne aufgestellt und alle möglichen Sachen verbrannt.. Von selbstgeschlagenem Holz aus dem Wald, über Europalletten, altem Motorenöl, Alufolie und sonstige Grillmüllreste.. Schwangere Freundin saß dabei schön in Windrichtung und hat die ganzen "schönen" Dämpfe abbekommen. Angeblich machen die das alle paar Wochen und entsorgen so auch mal ganz gerne ihren Müll..
Freitag wurde die Kleine Maus dann per KS geholt.. Sie lag noch in BEL, zum drehen zu wenig Fruchtwasser - woher DAS wohl kommt..?
Als sie dann wieder da waren war auch schon relative Aufbruchstimmung und ich hab noch so im Gespräch mit der anderen Freundin mitbekommen, wie was vom 4-Stunden-Fütter-Zyklus erzählt wurde..
Während des ganzen Besuchs hat sie das kleine Ding auch nicht einmal auf den Arm genommen (gut, sie hat ruhig geschlafen) oder mit ihr geredet, geschweige denn angefasst.. Aber gut, am Anfang ist das ja noch eine ziemliche Umstellung als frische Mama und wer weiß, was die Hormone noch zum Besten geben..
Naja, alles in allem fühl ich mich ob des Besuches grad ziemlich erschlagen, weil ich mir ganz genau vorstellen kann, wie die Kleine Maus demnächst aufwachsen wird.. Da die andere nicht-Mama-Freundin auch gerne was von eigenem Kinderzimmer und Bett erzählt, sind da sicher auch schon Pläne am Gange, wann die Kleine in ihrem eigenem Zimmer zu schlafen haben muss und wenn sie das nicht will, soll sie halt mal schreien.. stärkt ja die Lungen..
TT bleibt bestimmt auch unbeachtet in der Ecke liegen, weil die Kleine das ja nicht mag..
Ich weiß auch nicht, ob ich ihr da nochmal gut zureden soll, denn eigentlich hab ich mir ja vorher schon den Mund fusselig geredet, das Forum hier verlinkt, einige gute Bücher empfohlen etc.. Aber ich denke mal, die liebe Verwandschaft fällt da mehr ins Gewicht..
Mein Mann hat sich danach bald gar nicht mehr eingekriegt.. schon nach dem Grillabend und der rauchen-Geschichte war er mächtig angesäuert..
Danke fürs Frust-ablassen-können..