Huckepack Toddler Half- oder Fullbuckle?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 11924

Huckepack Toddler Half- oder Fullbuckle?

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

Ich kreise seit langem um einen Huckepack.
Bisher wollte ich einen FB weil mir vorkam "wenn schon nicht Tuch, dann lieber gar nix zu binden".
So war ich mit dem Buzzidil dahingehend zufrieden, allerdings wars für mich ungenügend gepolstert.
Jetzt habe ich allerdings einen wuuunderschönen HB entdeckt und denke "warum nicht"?
Ich bin im Känguruh binden am Rücken recht flott, da dürften mir die Bänder doch nicht lästig werden?
Oder wie ist es für die Kinder? Im Toddler- Alter spielen Themen wie Zug auf den Rücken usw. ja nicht mehr die Rolle bzw. sind im HB sogar besser bewertet?

Helft mir doch bitte mit Pro und Contra weiter.....
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Huckepack Toddler Half- oder Fullbuckle?

Beitrag von LeMiss »

ich hab zwar mediumsize, aber ich liebe ihn. die träger sind gar nicht lästig, unterwegs schleift da auch nichts, weil ich auch einfach die masche lockern kann, baby raus und die trage wie eine schürze hängen hab.
persönlich finde ich hb auch vom tragegefühl angenehmer und bei uns auch klasse, weil mein mann viel größer ist und wir so nicht immer verstellen müssen.
alle daumen hoch für den hb.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Lösche Benutzer 11924

:P Danke, das höre ich gern!
Wie ist es vom Gefühl her, wenn man die Schultergurte nicht über den Quersteg (verständlich?) verbinden kann? Bei mBuzzidil hatte ich oft das Gefühl, mir rutscht gleich alles von den Schultern. Aber der Huckepack hätte die Schultergurte wohl eh ergonomischer geschnitten, oder?
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Blaubeere »

Hallo!

Ich habe einen Huckepack Medium FB und habe bisher nur TT getragen und ich tu mich schwer. Ich dachte es geht schneller und einfacher. Aber so ist das nicht. Wenn ich von vorne nach hinten wechsel, muss ich verstellen und anders herum. Wenn mein Mann trägt und dann ich, muss ich verstellen. Wenn ich nen Tuch habe geht das flotter. Vorne Hinten kein Problem.
Mit einem HB hätte man da ja diese Probleme nicht und deswegen kann es bei mir gut sein, dass noch ein HB einzieht.

Ich glaub ich bin noch sooo für Schnallentiere.

LG
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich habe einen Toddler HB und wir lieben ihn. Das mit dem Quersteg versteh ich nicht? Meinst du den Brustgurt? Den hat auch der HB. Ich konnte auch schon einen FB testen, aber ich bin kein FB-Typ, sind mir zuviele Schnallen...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Wir hatten den Halfbuckle nach einer Trageberatung im Frühjahr ein paar Tage zum Testen. Fazit: Super bequem, eigentlich auch nicht schwer anzulegen, aber: mit J. nicht machbar. Wir haben ihn u. a. im Zoo getestet und ich bin J. druch den halben Zoo hinterhergerannt mit Schultergurten natürlich auf dem Boden bis ich ihn endlich auf dem Rücken hatte. Für rasendes Kleinkind zehnmal auf den Rücken rauf und runter ist ein Fullbuckle ganz klar die bessere Alternative. Aber als weitere Traghilfe zusätzlich zum Buzzidil, das ihr ja schon habt, und vor allem für längere Strecken sicher eine tolle Ergänzung.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

08u11 hat geschrieben:Wir hatten den Halfbuckle nach einer Trageberatung im Frühjahr ein paar Tage zum Testen. Fazit: Super bequem, eigentlich auch nicht schwer anzulegen, aber: mit J. nicht machbar. Wir haben ihn u. a. im Zoo getestet und ich bin J. druch den halben Zoo hinterhergerannt mit Schultergurten natürlich auf dem Boden bis ich ihn endlich auf dem Rücken hatte. Für rasendes Kleinkind zehnmal auf den Rücken rauf und runter ist ein Fullbuckle ganz klar die bessere Alternative. Aber als weitere Traghilfe zusätzlich zum Buzzidil, das ihr ja schon habt, und vor allem für längere Strecken sicher eine tolle Ergänzung.
Bei uns genau das Gegenteil, bis ich in den Schultergurten vom FB bin, hab ich den HB 3x gebunden, auch mit rumflitzendem Kleinkind. Die Enden der Träger kann man prima in die Hosentasche stecken, so schleift auch nix am Boden. Ist einfach für jeden unterschiedlich.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 11924

Danke für eure Antworten.

Also:
Super, dass der HB diesen Quersteg hat.
Ich bin beim Buzzidil immer sehr schnell mit der Träger- und Brustgurtverstellung, oder ist die beim Huckepack FB doppelt gesichert oder so?
Beim Buzzidil stört mich einfach der vergleichsweise schwache Bauchgurt und auch die Träger könnten stärker sein, zumal die Trage ja bis Größe 104 gedacht ist.
Da kam ich z.B. mit dem Ergo besser zurecht.

Fazit:
Der HB ist bereits VERkauft :(
Ich bin einfach kein Fan von den vielen Ethnomustern bei diesen Tragen, diese hier hätte mir aber wirklich mal gefallen- schade.
Oder ich wage wirklich die Bestellung direkt bei Berit....
Lösche Benutzer 11924

Und zu den rumflitzenden Kleinkindern: Ich würde ihn ja für meine 3 ab jetzt verwenden. Und sie sind alle immer total happy wenn ich mit Trage/Tuch daherkomme und lassen sich brav auf den Rücken binden/schnallen.

Das Buzzidil hätte ich dann gerne verkauft. Zuviel des Guten muss ja nicht sein ...
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Lustig. J. ist wirklich gerne bei mir auf dem Rücken (meistens jedenfalls). Aber neben mir stehen bleiben und abwarten bis ich die Trage umgelegt habe, tut er nur in den allerseltensten Fällen. Dazu ist er viel zu wuselig und am allerliebsten würde er sowieso alles selbst laufen - da kommen wir nur leider nirgends an. Schön, dass es bei Euch offenbar anders ist, dann spricht wirklich nichts gegen einen Halfbuckle.

Die Variante mit Träger in die Hosentaschen stecken muss ich mal probieren. Werde mir zwar sicher in absehbarer Zeit keinen Huckepack zulegen, aber ich habe noch einen Billigmeitai, der im Schrank verstaubt. Ist zwar kein besonders tolles Teil, aber wenn ich den problemlos auch mal kurz angelegt kriege, könnte ich ihn zum Beispiel als Notfalltrage im Fahrradanhänger deponieren. Dann war's wengistens keine völlige Fehlinvestition. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese langen und breiten Träger in meine engen Hosentaschen passen (wenn ich überhaupt welche habe, ist auch nicht immer der Fall). Gibt's da einen Trick oder habe ich einfach die falsche Kleidung?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“