Genug Milch?!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
MamaLL
ist gern hier dabei

Genug Milch?!

Beitrag von MamaLL »

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine frage zum Thema stillen und Beikost.

Meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt. Sie isst seit sie 5 Monate alt ist.

Zu den Hauptmahlzeiten isst sie folgendes:

Morgens: etwas frisches Obst, etwas Brei, etwas zum knabbern. Also Dinkel-Zwieback oder so.
Mittags: 1-2 Kartoffeln, dazu etwas gemuese in brei-Form und als fingerfood. Oder mal kleine Nudeln.
Abends: eine schreibe Brot mit etwas Butter drauf, da noch etwas Hirsebrei zu. Auch hier dann nochmal etwas Obst.

Zu den Mahlzeiten dazwischen stillt sie noch, also tagsüber meistens zweimal. Abends m einschlafen und Nachts auch zweimal meistens. Ich habe keine Ahnung, wie viel sie sich aus den Brüsten holt an Milch, ich habe nie abgepumpt oder aehnliches.

Reicht das an Mumi und den Inhaltsstoffen oder nicht?

Danke und liebe Gruesse,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Genug Milch?!

Beitrag von 4tiere »

Da isst deine Tochter mehr als unsere und die ist ein Jahr alt, 75 cm lang und wiegt 11,5 kg. Also ein recht propperes Persönchen.
Und Stillen ist immer noch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.
Ich bin daher immer davon ausgegangen, dass MuMi alles bietet, was sie braucht.
Und hier im Forum haben mir das viele Frauen bestätigt, denen es ähnlich ging oderen deren Kinder noch weniger Beikost zu sich nahmen.
Und solange gemäss der Grundinfo Gewicht und Gedeihen alles ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Und in Grundinfo Beikost steht ja, dass MuMi im ersten jahr die Hauponahrungsquelle ist.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
MamaLL
ist gern hier dabei

Re: Genug Milch?!

Beitrag von MamaLL »

Ja, unsere kleine ist nicht wirklich klein. Mit ihren sieben Monaten hat sie 76 cm und knapp 10 kg. :shock:

Dann lehne ich mich zurueck und denke, dass die Milch reicht. Gebe keinen Milchbrei oder aehnliches, also ist das quasi ihr einziges Milchprodukt. :D

Danke fuer deine Antwort.

Liebe Gruesse,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“