Das große Geschäft

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Das große Geschäft

Beitrag von wipfli »

Hallo,
seit ungefähr 2 Wochen hat mein Sohn seine Stuhlgangzeit und auch die Konsistenz enorm verändert. Vorher hatte er 3mal täglich Groß gemacht immer nach dem Stillen. Da hab ich einfach immer abgehalten und morgens nach dem Aufstehen, nachmittags und abends kam dann eine Ladung dünner Milchstuhl.
Jetzt macht er nur noch alle 2-3 Tage dickeren, stärker riechenden Milchstuhl und auch immer eine ordentliche Ladung. Leider passiert das nie nach dem Stillen sondern irgendwann unverhofft und geht in die Windel oder den Pannenschutz, sodass ich es jetzt schon ein paar Mal verpasst hab. Ich hab auch noch nicht raus, wie er da signalisiert. Wie macht ihr das denn mit dem großen Geschäft und wie signalisieren eure Kinder? Möcht ihm ja gerne die ganze Sch.... an Po und Rücken ersparen.
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
Laeniel
ist gern hier dabei

Re: Das große Geschäft

Beitrag von Laeniel »

Ich kenn das, wir hatten Zeiten, da hat der Kleine Pipi ziemlich zuverlässlich signalisiert, aber das große Geschäft kam irgendwann. Seit wir mit Beikost begonnen haben, spielt es sich auf ein morgendliches großes Geschäft ein.
Wenn er untertags mal muss, kommt meist vorher ein kleiner Furz ;), den ich höre, und der Topf steht griffbereit. Oft zappelt er morgends auch stark rum (meist so um halb 5 gruml), da weiß ich dann eh schon was los ist.

Aber im Endeffekt hab ich Gacki-Zeichen erst so ab dem 4 Lm erkannt.

LG
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
wipfli

Beitrag von wipfli »

Na, das lässt ja hoffen.
Hatten gestern und heute wieder Glückstreffer, da bin ich immer sehr dankbar, weil ich den schönen Milchstuhl ja auch nicht so gerne vom Hintern abwasche. Aber Signale waren da nicht. Dachte, er muss einfach Pipi und dann kam's.

Habt ihr denn Schlüssellaute? Ich habe extra AA gewählt, weil ich dachte, das kann er schnell selber sagen.
Liebe Grüße, wipfli

Laeniel
ist gern hier dabei

Beitrag von Laeniel »

Ich hab für alles "Pipi". Eben weil ich erst seit kurzem merke, wenn was andres kommt. Aber wird schon reichen, denk ich.
Und der Milchstuhl wir bei uns jetzt auch immer dicker. Ich denk, dass ist normal. Seit er mehr auf dem Bauch liegt ist sowieso alles etwas unkontrollierter.
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
efeuranke
ist gern hier dabei

Beitrag von efeuranke »

ob sich ein zweites signalwort lohnt, würde ich auch gern wissen. morgens rechne ich schon damit, aber häufig muss er auch nochmal am nachmittag. gestern hat er pipi signalisiert, dann kam nichts, ich wunderte mich schon und wollte ihn wieder anziehen, in dem moment wurde ich sozusagen zeuge inflagranti ;).
CaroBine21
Herzlich Willkommen

Beitrag von CaroBine21 »

Hallo auch von mir,
also bei meiner Kleinen(10 Monate) geht mittlerweile alles über Blickverständigung. Ich merke, dass sie zappelig ist oder pupst, dann frage ich sie ob sie zur Toilette muss und schon krabbelt sie los. Meistens klappt das super, manchmal ist das Pipi aber schon in der Baumwollwindel. Aber egal, sie braucht ja dann eh was frisches. Sie ist eh ganz Toilettengeil seit ich den Aufsatz von Kiddyloo habe. Da kann sie nämlich alleine raufklettern. Das findet sie super, weil sie hinterher dann nochmal schauen muss, was sie gemacht hat. Kann ich nur empfehlen. Echt toll, wie diese kleinen Mäuse alles verstehen und sich so sehr bemühen mitzuteilen. Ich bin immer wieder fasziniert!!!
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

naja, nach so einer verdauungsumstellung dauert es meist eine weile, bis die kommunikation (beidseits) wieder rund läuft. bestimmt merkst du bald, wann es soweit ist bzw. passiert es nicht mehr "einfach zwischendurch".
und selbst wenn - dann merkst du es doch und machst gleich sauber ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
wipfli

Beitrag von wipfli »

Jaja, nun hat er sich erneut umgestellt. Jetzt macht er wieder total oft, sehr flüssig und grünlich. Das kommt einfach so ohne jede Vorwarnung oder irgend einen Pups. Hab schon raus, dass er oft während des Stillens muss und ihn dann direkt über der Schüssel gestillt. Vielleicht versuch ich's mal, ihn vorher schon abzuhalten, wenn er noch nicht ganz so hungrig ist.
Schon spannend, wie schnell sich Babys verändern...
Liebe Grüße, wipfli

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“