Welche TH für Mann? Unterschiede?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JosMama
alter SuT-Hase

Welche TH für Mann? Unterschiede?

Beitrag von JosMama »

Hallo!
Nun endlich möchte mein Mann auch tragen (hauptsächlich auf dem Rücken) allerdings nicht im Tuch (ihm zu kompliziert) sondern in einer TH, aber nur welche? Wo ist der Unterschied zwischen Mei Tai und Mai Sol bzw Emei? (Und was darf so eine Trage gebraucht kosten?)
Anzumerken wäre, das mein Mann recht "kräftig" gebaut ist und Sohn 8 Monate alt. Die TH sollte aber ggf auch mir passen, bzw für das nächste Kind von Geburt an für den Papa geeignet sein.
Freue mich auf Antworten
LG
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Welche TH für Mann? Unterschiede?

Beitrag von fruba »

Ich würde mal schauen ob er evtl. Mit dem Sling tragen möchte. Ich würde eine Kombination aus Sling und einem mei tai anstreben.
Ich habe die Kinder im ersten Jahr sehr gerne auch weitere Strecken im Sling getragen.
Am besten wäre eine gute Trageberatung die ihm den Sling zeigt und verschiedene TH zum testen.

Edit: Habe mal ins Trageforum verschoben.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Welche TH für Mann? Unterschiede?

Beitrag von frau schneider »

hallo josmama,

eigentlich kommt der mei tai aus asien. inzwischen gibt es von verschiedenen herstellern eigene modelle. ein mei tai hat ein rückenteil, einen hüftgurt, träger zum knoten und eine kopfstütze. mei tais unterscheiden sich in der größe, der schnittführung, dem material, der verstellbarkeit (anpassung an das baby) und der ausführung des hüftgurtes.
der mysol ist der mei tai von girasol.

die emei ist ein fullbuckle (fb). ein fb hat also sowohl am hüftgurt als auch an den trägern schnallen. bei der emei sind die träger allerdings an ringen befestigt, durch die das tragetuchstück des rückenteils läuft.

ich würde euch auch eine tb ans herz legen, denn dann kann dein mann verschieden tragehilfen testen und schauen, was ihm passt und bequem ist.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“