Stillen in der Schwangerschaft - wie war das bei euch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kräutlein
Herzlich Willkommen

Stillen in der Schwangerschaft - wie war das bei euch?

Beitrag von Kräutlein »

Liebes Forum,

ich bin noch ganz neu hier und möchte euch gleich mal diese Frage stellen, weil sie mir sehr am Herzen liegt.
Mein Sohn ist 18,5 Monate alt, stillt tagsüber noch sehr viel und ist nun seit letztem Freitag nachts abgestillt, weil er jede Nacht ca.8 Mal an die Brust wollte und ich einfach nur noch erschöpft und genervt war.
Tagsüber darf er sehr sehr gerne noch lange weiterstillen - es ist mir auch aus nährstofftechnischen Gründen sehr wichtig und er liebt das Stillen.
Nun wünschen wir uns aktuell sehr ein zweites Baby und es fühlt sich eigentlich nach einem guten und richtigen Zeitpunkt an, wenn da nicht meine Sorge wäre, dass dann die Milch stark zurückgeht oder sogar ganz ausbleibt. Es gibt ja etliche Tandemstillende und da würde mich interessieren, wie es sich mit dem Stillen in ihren Schwangerschaften verhalten hat.

Danke schonmal und viele Grüße!
Rohanlilith
ist gern hier dabei

Re: Stillen in der Schwangerschaft - wie war das bei euch?

Beitrag von Rohanlilith »

Hallo Kräutlein, bei uns war das wie immer eine reine "nach Gefühl" Sache. Meine Tochter (2,2 Jahre) hat die ganze Schwangerschaft weitergestillt, trotz Milchrückgang. Was da bei mir noch rauskam, hab ich nicht kontrolliert. Ich drücke Euch die Daumen für das zweite Baby!
Bild
Bild
Bild

Familienbett, Tragen, Stillen, BLW, Reboarder für unsere Kinder
Antworten

Zurück zu „Stillforum“