Probleme beim Straffen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kirschsüppchen
gut eingelebt

Probleme beim Straffen

Beitrag von Kirschsüppchen »

Hallo zusammen,

Ich hoffe mal, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe daheim einen Tragetuch mit Leinenanteil von Nati, wurde schon gut weichgekuschelt.
Wenn ich damit nun die WX Trage vorm Bauch mache und die unter Spannung gehaltenen Stränge unter den Beinen an den Seiten nach hinten führe, sind da etliche lockere Stränge bei.
Wisst ihr wie ich das meine?
Bis zu meinen Händen ist es straff und wenn ich verknote ist es an meiner Hüfte alles locker.
Bei meinen Didys passiert das nicht, die sind aber auch dünner vom Stoff.

Was mache ich falsch? Was kann ich verändern und verbessern? :sling:
Zu aller erst warst du nur ein Gedanke, eine Idee und wie ein Schmetterling trugen dich deine Flügelschläge sanft behütet in unsere Herzen. Dann warst du so groß wie ein Staubkorn, und bald darauf schon eine handvoll Mensch - immer sicher und beschützt in meinem Bauch. Nun beginnt dein Tag mit deinem Lachen, endet mit deiner Reise ins Träumeland - und dazwischen tragen wir dich weiter: in unseren Gedanken, in unseren Herzen und mitten durch die Welt.

Bild Bild Bild
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Probleme beim Straffen

Beitrag von Felice »

Die Nati-Leinen-Tücher sind ja schon sehr dick und damit ist es generell schwierig, die Stränge unter Spannung in der Hand zu halten. Vlt versuchst Du, noch sorgfältiger und "kleinsträhniger" festzuziehen. Und vlt wird es besser, wenn das Tuch noch weicher geworden ist durchs Tragen. Aber ich finde es bei diesen dicken "Brocken" auch schwierig.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Probleme beim Straffen

Beitrag von marscygale »

Vielleicht nochmal, bevor du unter den Beinen kreuzt, die Stränge "ausschütteln". als es nicht so verwurstet und dann nochmal stramm vom Körper wegziehen. Ist die Pokante auch gut angezogen? Wenn ich die mal nicht festgenug ziehe, dann lockert sich auch alles nach und nach.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“