unruhiger schlaf ohne unsre anwesenheit?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

unruhiger schlaf ohne unsre anwesenheit?

Beitrag von Roxy89 »

hi,
haben jetzt die tage unser wohnzimmer neu gemacht u. auch unser schlafzimmer. haben beide räume getauscht u. neu gemacht.
davor war es so, dass wir unser wohnzimmer nicht als solches genutzt haben, weil es dort kein fernsehanschluss gab. haben immer im schlafzimmer dann noch ne weile geschaut, wenn der Kleine abends geschlafen hat.

jetzt schauen wir immer im wohnzimmer fernseh u. J. schläft solang alleine im schlafzimmer bei uns im bett (wir schlafen im familienbett).

dachte dass klappt ganz gut, weil ich immer bisschen ein schlechtes gefühl manchmal hatte, wenn wir länger geschaut haben, ob das nicht schlecht für das kind sein kann. es hat ihn zwar nie gestört, also er ist von nix was wir gemacht haben aufgewacht ;-)

seit es jetzt anders ist (wie ich schon beschrieben hab) wacht er total oft auf u. schläft schlecht wieder ein. er hat zwar die augen meist zu oder blinzelt nur, aber ich sitz ewig da. nach ner stunde schlaf ich dann iwann ein u. mein freund sitzt im wohnzimmer alleine weil ich nix mehr komm *g*
wenn ich es doch mal weg schaffe, dann wacht er nach kurzer zeit wieder auf.

heute schläft er jetzt schon seit 1,5 stunden (toitoitoi)
viell. war es nur zufall, aber falls nicht,wollt ich grad mal fragen, ob das sein kann, dass er uns unterbewusst "vermisst" u. spürt im schlaf, dass wir nicht im selben rau sind?

heute hab ich ihm beim einschlafen erzählt, dass ich noch paar sachen erledige während er schläft u. dann mit papa zu ihm später ins bett dazu komme.

viell. hat er das aufgenommen u. schläft jetzt deshalb ruhiger?!

wahrsch. ist es nur zufall u eine phase. ist eh oftmals schwierig momentan mit schlafen aber ich wollt mal aus interesse fragen, ob ihr sowas auch schon erlebt habt u. ob es damit zu tun ahben kann.

dachte immer er schläft viell. ruhiger wenn er seine ruhe hat *g*
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: unruhiger schlaf ohne unsre anwesenheit?

Beitrag von Potsdame »

als wir im urlaub waren und nur ein zimmer hatten und abends noch der fernseher lief und wir neben ihm lagen, schlief unser kind auch viel besser. zuhause haben wir keinen fernseher, es ist abends also gespenstisch ruhig. er ist eine lange zeit fast stündlich aufgewacht.

ja, babies spüren das, wenn sie irgendwo alleine liegen. das finden die auch oft nicht gut, vor allem solche, die immer getragen werden wollen :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Also mein Mini wacht auch öfter auf, wenn ich nicht neben ihm liege..
Ich gehe abends entweder direkt mit ins Bett, oder habe das babyphone an und gehe dann direkt zu ihm, wenn ich ihn höre..
Am Anfang als er nur auf mir geschlafen hat, ist er abends immer im Wohnzimmer eingeschlafen, da hat ihn der Fernseher aber auch nicht gestört..

Vielleicht braucht euer kleiner Mann ja auch nur etwas zeit, um sich an die neue Schlafsituation zu gewöhnen..

Liebe Grüße..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Stankade
gehört zum Inventar

Beitrag von Stankade »

Das ist bei uns genauso.
Tagsüber geht nur wenn ich neben dran liege, ansonsten ist sie nach 20 Min. wach und hat schlechte Laune.
Oder ich packe sie in den Bondolino zum Schlafen.

Abends wird sie bis ich ins Bett gehe im 1/2- 3/4 Stundentakt wach.

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf die Zeit in der sie wenigstens mittags ohne mich schlafen kann :engel
LG
Stankade

Bild

Bild
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

oh.

mittags schläft J. ohne mich - auch bis zu 3 std. wenn es sein muss.
wenn ich denke er ist endlich wach, will er nur stillen...
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“