haben jetzt die tage unser wohnzimmer neu gemacht u. auch unser schlafzimmer. haben beide räume getauscht u. neu gemacht.
davor war es so, dass wir unser wohnzimmer nicht als solches genutzt haben, weil es dort kein fernsehanschluss gab. haben immer im schlafzimmer dann noch ne weile geschaut, wenn der Kleine abends geschlafen hat.
jetzt schauen wir immer im wohnzimmer fernseh u. J. schläft solang alleine im schlafzimmer bei uns im bett (wir schlafen im familienbett).
dachte dass klappt ganz gut, weil ich immer bisschen ein schlechtes gefühl manchmal hatte, wenn wir länger geschaut haben, ob das nicht schlecht für das kind sein kann. es hat ihn zwar nie gestört, also er ist von nix was wir gemacht haben aufgewacht
seit es jetzt anders ist (wie ich schon beschrieben hab) wacht er total oft auf u. schläft schlecht wieder ein. er hat zwar die augen meist zu oder blinzelt nur, aber ich sitz ewig da. nach ner stunde schlaf ich dann iwann ein u. mein freund sitzt im wohnzimmer alleine weil ich nix mehr komm *g*
wenn ich es doch mal weg schaffe, dann wacht er nach kurzer zeit wieder auf.
heute schläft er jetzt schon seit 1,5 stunden (toitoitoi)
viell. war es nur zufall, aber falls nicht,wollt ich grad mal fragen, ob das sein kann, dass er uns unterbewusst "vermisst" u. spürt im schlaf, dass wir nicht im selben rau sind?
heute hab ich ihm beim einschlafen erzählt, dass ich noch paar sachen erledige während er schläft u. dann mit papa zu ihm später ins bett dazu komme.
viell. hat er das aufgenommen u. schläft jetzt deshalb ruhiger?!
wahrsch. ist es nur zufall u eine phase. ist eh oftmals schwierig momentan mit schlafen aber ich wollt mal aus interesse fragen, ob ihr sowas auch schon erlebt habt u. ob es damit zu tun ahben kann.
dachte immer er schläft viell. ruhiger wenn er seine ruhe hat *g*