Baby dreht den Kopf nicht im TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Selda222
schreibt ganz schön oft

Baby dreht den Kopf nicht im TT

Beitrag von Selda222 »

Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Kleine den Kopf im TT nicht dreht (WKT), d.h. sie hängt mir mit der Strin auf dem Brustbein und die Nase im T-Shirt.. Da mache ich mir echt Sorgen, dass sie nicht genug Luft bekommt. Irgendwelche Tipps?

Danke!

LG'
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Baby dreht den Kopf nicht im TT

Beitrag von Seelentattoo »

Meiner liegt auch oft so. Aber Luft bekommt er ;-)
Die Nasen von den kleinen sind ja noch sehr fest, richtig plattdrücken geht da ja noch nicht...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Hallo, wie alt ist denn Dein Kind? Meiner hat das in der ersten Zeit auch gemacht, was teilweise daran lag, dass er eine Blockade in der HWS hatte. Aber er hat trotzdem immer genug Luft bekommen, ich hatte zeitweise auch den Eindruck er fand es so sehr gemütlich.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Schwedenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schwedenmama »

Hi,
der Schwedenjunge macht das auch manchmal, teilweise dreht er den Kopf auch erst im Schlaf nach vorne und "kuschelt" sich dann zwischen meine Brüste. Weil ich ein bißchen unsicher bin bzgl. CO2 Rückatmung, drehe ich seinen Kopf vorsichtig zur Seite. Oft dreht er ihn zwar wieder zurück, dann muß ich wieder ran :-) .
Das ist aber in letzter Zeit besser geworden.
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo selda222,

herzlich willkommen hier :D

vor ein paar wochen hatten wir genau die selbe frage schon einmal. der einfachheit halber verlinke ich dir den entsprechenden thread : http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=159016
du kannst aber dann gerne nochmal nachfragen, wenn die antworten dort für dich nicht passen.

glg vom see
frau schneider
Gast

Beitrag von Gast »

Sie ist jetzt gut 10 Wochen alt... Hmm also Blockade hat sie wohl nicht, jedenfalls waren wir beim osteopathen und der fand nichts. Wenn sie auf dem rücken im Bett schläft ist der Kopf auch immer seitlich. Also ich find das halt auch für mich unangenehm auf dem Brustbein, wenn da immer der Kopf drauf reibt, da muss es doch für sie auch unangenehm sein? Und ja, die Nasenlöcher mögen schon frei sein, aber ich hab halt das Gefühl, dass sie keinen Sauerstoff bekommt, wenn sie mir immer nur ins T-Shirt/in den Aussschnitt einatmet, da atmet sie dann ja nur ihr CO2 wieder ein... Naja, vielleicht wird es ja besser, wenn sie größer wird...

Ah, danke für den Link! Dann werd ich mal dort nochweiterlesen!

LG
Selda
Selda222
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Selda222 »

Danke für den Link (hatte gerade schon unangemeldet geantwortet, aber das dauert wohl, bis das freigeschaltet wird). Hmm, dann werde ich wohl doch weiter immer das Köpfchen drehen und hoffen, dass sie sich daran gewöhnt.

Liebe Grüße
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Lucas macht das auch oft, ich frag mich zwar auch immer, wie der da atmen kann, aber es klappt wohl ganz gut. Er macht das vorallem gerne beim schlafen.
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Trageforum“