Woraus trinken eure Babys unterwegs?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Iguzf
ist gern hier dabei

Woraus trinken eure Babys unterwegs?

Beitrag von Iguzf »

Hallo zusammen!
Frage steht eh schon im Titel - woraus trinken eure Baby unterwegs?
Meine kleine Mus ist ganz gierig auf Wasser trinken. Zu hause trinkt sie aus einem normalen Becher, es geht halt noch 90% daneben und wir sind dann beide immer waschelnass :D . Jetzt würd ich gerne langsam beginnen auch für unterwegs Wasser zumindest mitzuhaben. Nur worin? Becher geht nicht weil sie dann eben total nass ist... Trinklernflaschen wollte ich gerne umgehen, oder sind die eh nicht so blöd/schlimm?
Bin ein bisschen ratlos... vielleicht könnt ihr mir Input liefern ;)

Schönen abend noch,
Iguzf
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Woraus trinken eure Babys unterwegs?

Beitrag von EUaVBl »

mein mini trinkt unterwegs aus der brust. :mrgreen: das ist recht praktisch, weil nicht nass und er hat die technik voll drauf.

meine großen jungs haben isybe-trinkflaschen, mit so einem sportverschluss. der mini kann spannenderweise auch schon seit einigen monaten kleckerfrei daraus trinken, und tut das auch unglaublich gern. (und wird auch sauer, wenn man ihn nicht lässt)
emarley
hat viel zu erzählen

Beitrag von emarley »

juhle hat geschrieben:mein mini trinkt unterwegs aus der brust. :mrgreen: das ist recht praktisch, weil nicht nass und er hat die technik voll drauf.
Hey davon hab ich auch schon gehört, nach mehrmaligem Test kann ich das jedenfalls auch nur jeder Mama weiterempfehlen .. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hier gibt es unterwegs auch die Brust :)
Aber hab unterwegs, wenn der kl. Hase im TT mich beim Trinken beobachtet hat, ihm auch schon Wasser aus ner stinknormalen Flasche gegeben. Hat sehr gut geklappt. Drum kauf ich irgendwann die Glasflasche Emil, will nämlich Trinklernflaschen auch nicht und auch kein Plaste
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Mein Kleiner hat alles an Saugern und Trinklernflaschen von sich aus abgelehnt, so dass ich anfangs das Wasser in einer extra Flasche mit dabei hatte und wir haben seinen CamoCup einfach dann mitgenommen (Stillen ging zu der Zeit unterwegs einfach nicht, weil er sich dann ständig weggedreht hat :( sonst wäre mir das tausendmal lieber gewesen)
Weil mir das mit dem Becher dann zu umständlich war, hab ich eine Siggflasche besorgt und die war anfangs echt Super, aber mittlerweile sind wir beim Tupper Sportfreund gelandet. Und Stillen klappt unterwegs auch wieder seit einem Monat, wenn er mag *freu*.
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

In dem Alter hab ich auch nur gestillt unterwegs. Zu Hause gab's einen Becher mit harter Tülle, da trinkt er jetzt auch noch draus.
Für unterwegs haben wir so eine Alu-Flasche mit diesem Sportlerverschluss. Ist die einzige Flasche, aus der die Hamsterbacke trinken kann. Alles mit weicher Tülle geht nicht.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

juhle hat geschrieben:mein mini trinkt unterwegs aus der brust. :mrgreen: das ist recht praktisch, weil nicht nass und er hat die technik voll drauf.
Oh danke auf die Idee bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen :wink:

Natürlich trinkt sie unterwegs aus der Brust aber sie trinkt einfach gern Wasser und ich möchte ihr das unterwegs auch ermöglichen. Damit mein ich ja nicht, dass sie ab jetzt nur noch Wasser bekommt aber ich denk halt über die Möglichkeiten nach :)
@Katta: die Emil-flasche hab ich noch gar nicht gekannt, die schaut ganz gut aus. Danke! :D
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Gaja5
gut eingelebt

Beitrag von Gaja5 »

Meine Maus trinkt aus allen Behältnissen, aus denen wir auch trinken. Unterwegs bekommt sie entweder die Brust oder sie trinkt aus der Wasserflasche. Der Nachteil hier ist halt, dass man ihr helfen muss, weil sie sonst alles daneben leeren würde.
Es grüßt euch die Tina mit Sonnenschein (6/2011)
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich habe meinen Sohn aus meiner stinknormalen Wasserflasche trinken lassen oder einen Schluck in den Deckel gegeben und ihn daraus trinken lassen. Das hat er ganz schnell gelernt, ebenso wie aus dem Becher (nicht so voll machen) trinken. Das haben die Kleinen ganz schnell raus. Und wenn doch was daneben ging, fand ich das nicht schlimm, weil es ohnehin nur Wasser war.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

In dem Alter hat mein Zwerg auch aus der Brust getrunken wenn er durst hatte. Alternativ habe ich ihm einfach eine Nuckelflasche mit Wasser angeboten, beides ging problemlos und er hat das genommen worauf er Lust hatte :)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“