ich muss mich mal ausheulen...
Ich war heute bei der Trageberatung. Dort, mit Hilfe, habe ich nen tollen Rucksack hinbekommen und jetzt alleine klappt es noch schlechter als vorher!
Die Kopfkante ziehe ich die ganze Zeit wie verrückt fest und wenn ich danach vorm Spiegel stehe ist sie vieeel zu locker.
Und sie sitzt kein bischen im Beutel und die Beine sind kaum angehockt Weiß einfach nicht was ich anders machen kann. Ich mache doch alles eigentlich wies sein soll (aber scheinbar irgendwie doch nicht)
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch
Ich habe ein 4er Streifentuch von DD.
Wenn ich sie hinten runter lasse, ist das Tuch glaub ich schon nicht mehr in den Kniekehlen. Spätestens aber beim festziehen entgleist alles. Sie ist zum Teil auch schief...
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch
Wenn die Beratung heute gut geklappt hat, dann lass die ganzen Informationen einfach mal sacken und schlaf eine Nacht darüber. Morgen kannst du in Ruhe einen neuen Versuch starten, setze um, was du gelernt hast und binde, wenn möglich direkt vor einem Spiegel, damit du direkt sehen kannst, woran es möglicherweise liegt, dass es noch nicht so ganz klappt.
Das wird schon
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
Falls es dich beruhigt: Selbst nach dem Aufbaukurs hatte ich Tage, an denen der Rucksack einfach nicht geklappt hat. Und ich kann eigentlich gut binden.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10) "The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do."- Naomi Stadlen
Hallo!
Ich binde den Rucksack wenn der Kleine fast schläft. Dann hab ich die nötige Ruhe und er strampelt sich nicht aus dem Sack. Du brauchst einfach noch ein bisschen Übung! Weiter so!
Liebe Grüße aus Landau!
Nicole
mit den Buben
Maurus (07/96), Zottel (09/08), Zick (12/10) und Zwerg (07/12)
Bei so nem kleinen Würmchen, wie Du es hast, ist es doch super, dass Du Dich traust es auf den Rücken zu bringen und dass es dort auch hält. Wenn Du das jetzt jeden Tag mehrfach übst, dann klappt das bald viel besser und man weiß selber nicht, woran es jetzt eigentlich liegt.
Nur Geduld, das wird!
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Vergessen:
Bei den so Kleinen ist es ja auch schwer, super beutelerhaltend zu binden, weil man ja die Kniekehlen der Kleinen unheimlich weit oben hat (zumindest, wenn das Kind über die Schulter gucken soll/möchte).
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Nicht verzweifeln! Das wird schon werden. Ihr braucht einfach Übung und und den Glauben an Euch!
Ich hab den Rucksack auch oft binden müssen, mal mehr, mal weniger schlecht und es hat erst vor kurzem so richtig "geschnackelt". Ich muss zugeben, ich hatte in der Zwischenzeit auch mal aufgegeben und nur im Mei Tai getragen, weil einfach meine Geduld und Lust am Ende war.
Vor ein paar Wochen, habe ich die Tücher wieder hervor geholt. Wenn es andere schaffen, dann werden wir es wohl auch schaffen.
Und siehe da, plötzlich funktionierts. Nicht jeden Tag gleich gut, aber brauchbar. Und wenn es mal überhaupt nicht hinhaut, dann muss halt der Mei Tai herhalten...
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Oh, das kenne ich, das ist/war bei mir genauso... Bloeder Beutel, bloedes Anhocken, bloedes Festziehen, schief sitzt sie fast immer ... Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben .