Hallo,
vielleicht ist das eine alberne Frage, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen.
Mein kleiner Matzebär ist heute 10 Wochen alt und wiegt (laut Personenwaage, ungenau, weiß ich, aber doch eine Orientierung) 7,6kg bei einem Geburtsgewicht von 3600g. Alle anderen Kinder in dem Alter, die wir kennen, sind viel zarter und leichter, der Kleine hat halt auch richtige Pausbacken und Speckringe, wir sind bereits bei Windelgröße 4. So langsam gucken alle schon ganz komisch und meinen, er müsse doch schon mindestens 4-5 Monate alt sein...
Kann es sein, dass er zu viel Milch bekommt? Ich stille voll und eigentlich auch nach Bedarf - er kann also immer an die Brust, wenn er deutlich Hunger hat, aber zugegebenermaßen lege ich ihn auch oft an, wenn er weint und ich nicht weiß, was er sonst haben könnte oder wenn er übermüdet wirkt und nicht zur Ruhe kommt oder so, wie oft am Tag insgesamt, habe ich noch nie gezählt. Er trinkt dann mal mehr, mal weniger, teils schläft er nach wenigen Schlucken ein. Manchmal trinkt und trinkt er aber auch und spuckt dann ganz viel Milch wieder aus (er spuckt eh sehr, sehr viel). Mache ich das falsch? Soll ich ihn anders beruhigen (Schnuller hasst er, dann schreit er noch lauter, im Tuch oder auf dem Arm beruhigt er sich manchmal, aber eben nicht immer) oder andere Einschlafrituale finden? Oder darf er einfach weiter so trinken und zunehmen?
Viele liebe Grüße,
die etwas verunsicherte Tomma mit dem selig im Tuch schlummernden Matzebär
Kind überfüttern?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Tomma
- möchten wir nicht mehr missen
Kind überfüttern?
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Kind überfüttern?
Nein, du machst alles goldrichtig!
Wenn dein Michelinmännchen mobil wird, wird auch das Fett irgendwann schmelzen.
Ich habe in der Linksammlung Stillwissen noch etwas zu hoher Gewichtszunahme bei Vollstillbabys gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... htszunahme
Wenn dein Michelinmännchen mobil wird, wird auch das Fett irgendwann schmelzen.
Ich habe in der Linksammlung Stillwissen noch etwas zu hoher Gewichtszunahme bei Vollstillbabys gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... htszunahme
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012