Einschlaf-Horror seit paar Tagen..

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Einschlaf-Horror seit paar Tagen..

Beitrag von melbo »

Hallo,

im Moment ist es hier wieder ganz schlimm und ich brauche mal ein paar durchhaltetipps ;-)

also f. schläft seit einiger zeit eigentlich recht häufig durch und auch das einschlafen ist kein großes problem gewesen im großen und ganzen. er hat zwar auch mal gemeckert aber es lief eigentlich serh friedlich ab.
seit einigen tagen ist hier aber abend die hölle los.. es geht meist dann los, wenn ich das licht ausmache.. er will dann unbedingt noch was trinken (obwohl er immer bevor ich dunkel mache noch was bekommt). dannn legt er sich kurz hin, steht auf, will wieder trinken.. ich habe auch schon in den friedlichen phasen -wie ich es mal nenne- beobachtet, dass das trinken wollen eigentlich nur ein vorwand für ihn selber ist sich nochmal irgendwie selber vom schlafen abzuhalten, also kein richtiger durst.
so, irgendwann liegt er dann wieder und sucht sich seine schlafposition, ist extrem unruhig und irgendwann steigert sich das in bitterlich weinen und brüllen..ich habe schon alles möglich durch, von ignorieren, bis mich zu ihm legen, aber es hilft nix.. irgendwann schläft er dann ganz erschöpft in meinen armen ein..

ich bin innerlich oft schon an meinen grenzen angelangt und kurz vorm heulen..

ich würde so gerne wissen, was ihn so quält.. er wacht auch nachts wieder ganz oft auf und nur wenn er was getrunken hat schläft er wieder ein..
zähne sind es glaube ich nicht..und den rest weiß ich nicht, er kann es mir ja nicht sagen. wenn er versucht einzuschlafen zappelt er viel mit den beinen, da kam mir bloß das restless-legs-syndrom in den kopf, da ich das auch ab und zu habe..
muss ich mir sorgen machen? auch wegen dem vielen trinken, das ist doch nicht normal oder?? er trinkt bis zu nem halben liter in einer nacht :shock:
mnchmal brüllt er wirklich so, als würde ihm jmd was ganz schlimmes antun, also wie schrecklich schmerzen.. und eigentlich ist er den ganzen tag so ein sonnenschein, weint und meckert relativ wenig..
Bild
Bild
love123
alter SuT-Hase

Re: Einschlaf-Horror seit paar Tagen..

Beitrag von love123 »

ich kann dir nicht wirklich viel raten, aber ich lasse dir solidarische grüße da! das thema einschlafen und schlafen hatte ich hier lange, oft und in vielen varianten und es hat mich viel energie gekostet. jetzt gerade haben wir wieder eine gute phase, aber meiner erfahrung nach kommt es gemeinsam mit wachstumsschüben oder psychischen schüben und vergeht danach wieder. vielleicht ist es bei euch auch so und es wird bald wieder besser!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Raten kann ich auch nichts, aber wir hatten die letzten Tage (Woche) ein ähnliches Einschlaf Drama hier. Ins Bett gehen war mit furchtbar viel Weinen verbunden, sie ist ständig nachts aufgewacht und hat schrecklich geweint. Weder ich noch der Papa durften sie anfassen, dann wurde es immer schlimmer. Irgendwann ist sie dann immer schluchzend wieder eingeschlafen. Ich stimme meiner Vorschreiberin zu und denke auch, dass es eben diese Schübe sind, die die Kleinen so schlecht schlafen lassen. Heute nacht war es das erste mal wieder einigermaßen ok und sie ist nur ein oder zweimal zum Stillen aufgewacht (ohne Weinen). Ich drück Euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

ok, schub kommt ja auch hin vom alter her..verstehe nur nicht recht warum er so aus dem tiefen schlaf heraus anfängt zu brüllen, dass ich jedesmal die luft anhalten muss vor schreck..
vorletzte nacht ist er auch oft wach geworden, hat aber friedlich erzählt neben mir im bett und mit seinem kuscheltier gespielt, bin dann einfach wieder eingeschlafen und er wohl auch irgendwann..immernoch besser als dieses weinen.. ich werde da immer ganz rasend, weil ich nichts tun kann außer zu warten bis er sich entscheidet weiterzuschlafen..manchmal schläft er dann genauso von einer sekunde auf die andere aus dem brüllen heraus, wie umgekehrt..
und das viele trinken?? auch durch den schub bedingt??
Bild
Bild
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

googel mal nachtschreck, das hatte meine tochter eine zeitlang.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“