Leer getrunken :-)kurze Anekdote

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Leer getrunken :-)kurze Anekdote

Beitrag von Rehbeinchen »

Hallo ihr lieben,

Ich wollte heute mal eine nette kleine Geschichte mit euch teilen.
'Also ein Arbeitskollege von meinem Mann ist Vater geworden. Das Kind müsste jetzt so 13-14 Wochen alt sein.
Beide Eltern Rauchen und lassen sich von dem Zwerg nicht auf der Nase rumtanzen . Deswegen schläft der kleine allein im eigenen Bett im eigenen Zimmer und wenn er die Flasche bekommen hat und ne saubere Windel dann kann er schreien so viel er will ,denn dann kann ihm ja nix mehr fehlen!!! Und er schreit " nur noch " 40 min. Dann schläft er.
Also bis dahin war ich total geschockt und ich dachte nicht das es solche Leute noch gibt zumal sein Kollege nicht Blöd ist.( nur beratungsresistent)
Lachen musste ich aber als der Kollege wohl erzählte das der kleine Zwerg seine Frau einfach leer getrunken hätte und dann war die Milch weg, für immer, unwiederbringlich ;-) vorher war noch genug da dann Flasche leer :D dabei wollte sie so gerne stillen BLa bla . Aber sie findet seine Anhänglichkeit furchtbar ( o-Ton: ich kann den doch nicht die ganze Zeit tragen , das merkt der sich und dann hat man mit 16 den Salat) :roll:

Also das mit der Milch fand ich witzig aber der Rest ...das Kind tut mir einfach Leid. Mein Mann hat versucht mit ihm zu reden aber keine Chance. Er ist überzeugt das es so richtig ist.
JosMama
alter SuT-Hase

Re: Leer getrunken :-)kurze Anekdote

Beitrag von JosMama »

So traurig wie es ist, es gibt leider solche Menschen :roll: Vielleicht hatte sie in der Geburtsvorbereitung oder im Wochenbett niemanden, der es ihr erklärt hat und weiß wirklich nicht, das Milch nach kommt? Wenn der Papa Beratungsresistent ist, kann man vielleicht mal mit der Mama sprechen? Thema Urvertrauen? Oder ihr vielleicht nochmal ne Hebamme empfehlen die Rede und Antwort steht? Und zum Tragen (du kannst doch nicht ewig das Kind mit dir rumschleppen....öhm....doch????????) und Familienbett bekomm ich auch laufend blöde Sprüche, auch von wegen, das er mit 16 dann noch bei uns schläft, meine Standartantwort: wenn er seine Freundin mitbringt, soll er Bescheid sagen, dann rutschen wir nen Stück :wink: :D
LG
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

JosMama hat geschrieben: wenn er seine Freundin mitbringt, soll er Bescheid sagen, dann rutschen wir nen Stück :wink: :D
LG
Das ist sooo cool. Das merk ich mir. :D

Aber das arme Baby! Sowas tut mir immer so leid. Wenn ich sowas höre, wird mir ganz schlecht. Die armen Würmchen. :cry:
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Ich gab die Nutter mal kurz auf einem Firmen fest kennen gelernt und die ist leider noch schlimmer ! Als der Zwerg ( damals glaub ich 2-3wochen) im kiwa anfing zu weinen und der Papa ihn rausnehmen wollte blaffte die gute direkt los vonwegen Boah lass den liegen, der hat nix der will nur seinen Willen. Ich darauf ganz vorsichtig daraufhin was von unvertrauten ,Bindung etc. Da fährt die mir über den Mund und sagt alles Quatsch der weiß genau wann er schreit und warum aber nicht mit mir ! Der soll von Anfang an wissen wer das sagen hat :-(
Was soll man da noch machen....
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Will nicht wissen was die über mich sagen da ich ja "immernoch" Stille , Familienbett,trage u.s.w
Brösel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Brösel »

Oje oje, wenn ich sowas höre, das arme Kind! Mir wurde auch dringend empfohlen endlich mal nach "jedes Kind kann schlafen lernen" zu handeln. Sonst würd ich ja meines Lebens nicht mehr froh. Tja, dann werd ich das wohl nicht.
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Rehbeinchen hat geschrieben:Ich gab die Nutter mal kurz auf einem Firmen fest kennen gelernt und die ist leider noch schlimmer ! Als der Zwerg ( damals glaub ich 2-3wochen) im kiwa anfing zu weinen und der Papa ihn rausnehmen wollte blaffte die gute direkt los vonwegen Boah lass den liegen, der hat nix der will nur seinen Willen. Ich darauf ganz vorsichtig daraufhin was von unvertrauten ,Bindung etc. Da fährt die mir über den Mund und sagt alles Quatsch der weiß genau wann er schreit und warum aber nicht mit mir ! Der soll von Anfang an wissen wer das sagen hat :-(
Was soll man da noch machen....
Oh man. Seit ich selber Kinder habe, gehen mir solche Gechichten noch näher. Da möchte man am liebsten gleich das Jugendamt hinschicken. Wie kann man als Mutter nur so herzlos sein?
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
ummyunus

Beitrag von ummyunus »

Also ich bin zwar sehr für Respekt gegenüber allen Eltern und wäre vorsichtig mit Jugendamt etc. - aber irgendwie schießen mir bei solchen Berichten immer die Tränen in die Augen. Ist das normal, dass man nach der Geburt so schrecklich nah am Wasser gebaut ist, wenn es um Kinder geht?
:oops:
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

ummyunus hat geschrieben: Ist das normal, dass man nach der Geburt so schrecklich nah am Wasser gebaut ist, wenn es um Kinder geht?
:oops:
Ja, definitiv!!! Ich brauch nur traurige Überschriften Kinder/Babys betreffend lesen und schon könnt ich heulen :(

Oh jaaaa, "Jedes Kind kann schlafen lernen" wurde mir auch schon empfohlen :wink: wenn ich dann sage, dass ich meinem Kind nicht meinen Schlafrhythmus aufdrängen möchte, werde ich verständnislos angeschaut...Wenn ich sage, dass ich meinen Sohn um 18.30 hinlege und er morgens um 7 aufsteht und wenn er stillt, sich einfach im Schlaf auf die Seite dreht und beide weiterschlafen ernte ich ungläubige Blicke....neeee, geht ja auch nicht, das nen Kind so einfach ohne "Fachliteratur" schläft :D
Aber nem 3-4 Wochen alten Baby Berechnung beim Schreien zu unterstellen dreht mir echt das Herz um....da weiß der Wurm vor Angst nicht wohin und Mama lässt ihn weinen...ich könnt heulen bei der Vorstellung... *schnüff*
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Sehr traurig, das arme Baby :(

Man soll sich folgende Situation vorstellen: ein Paar, sie kommt nach Hause, ihr geht es schlecht, sie fängt an laut zu weinen. Und er denkt, ich lasse sie erstmal weinen, vielleicht kann sie ja sich selbst beruhigen, das muss sie schließlich lernen. Sonst gewöhnt sie sich dran und wird verwöhnt und ich muss sie dann immer wieder trösten. Sie weint noch mehr. Er denkt, jetzt will sie aber ihr Willen durchsetzen, ich lasse mich nicht an der Nase führen. Irgendwann geht er doch zu ihr, sie lächelt ihn durch die Tränen an. Er denkt, jetzt schwindelt sie aber, ihr geht gar nicht schlecht, sie wollte nur, dass ich komme. Klingt absurd. Ich denke, die meisten würden über ihn urteilen: was für ein A...., warum ist sie überhaupt mit ihm zusammen? Warum wird so etwas dann bei einem Baby/ Kind akzeptiert? Welches nicht sagen kann, ihr seid nicht nett zu mir, ich suche mir andere Eltern, die mich trösten und verstehen wenn es mir schlecht geht. Bei einem Erwachsenen ist so ein Verhalten Kaltherzigkeit, bei einem Kind nennt man so was wohl Erziehung :x . Keine Worte.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“