kaum Beikost, keine Flasche und arbeiten gehen?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

kaum Beikost, keine Flasche und arbeiten gehen?!

Beitrag von hexenase »

Hallo,
ich habe von meiner Chefin das Angebot bokommen ab November wieder einige Stunden zu arbeiten. Es wird erstmal ein Nachmittag sein. Aus organisatorischen Gründen könnte es aber sein, dass die Kleine den ganzen Tag bei meinen Eltern sein muss.

Wir haben schon mehrfach versucht ihr Muttermilch per Flasche oder Becher zu geben- das möchte sie nicht! Allerdings war ich auch nie ganz lange weg und sie konnte dann bald wieder stillen.
Von Beikost wird sie auch noch lange nicht satt!! Brei nimmt sie nur Obstbrei (und den füttert sie sich auch nur selbst ;-), und Fingerfood findet sie zwar super interesannt, aber zum satt werden reichts noch nicht.

Jetzt überlegen wir was unsere Möglichkeiten sind und ob wir das vielleicht für den Zeitraum mit Milchbrei versuchen sollen(haben wir noch nie probiert)? Ist das sinnvoll? Und ist das gut in jetzt nur 4 Wochen sie so doll an den Milchbrei zu gewöhnen, dass sie 1-2 -mahlzeiten damit überbrücken könnte? Hab Angst, dass das zu schnell geht. Schließlich war sie bis jetzt ja auch sehr vorsichtig mit Beikost...
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Katha
Dipl.-SuT

Re: kaum Beikost, keine Flasche und arbeiten gehen?!

Beitrag von Katha »

Nur kurz: gibt hier mehrere Erfahrungsberichte, die tendenziell sich einig sind. Vorher nicht groß was probieren, regelt sich dann meist, wenn fremdbetreut wird ;)
Als ich letztens erstmal 5 h weg war, hat Kl. Hase seit Ewigkeiten mal wieder Fläschen genommen, 70 ml getrunken, und dann Gurke, etc. gefuttert. Und war bei Papa glücklich. Wichtig ist allerdings, finde ich aktuell, dass Deine Maus Deine Eltern "gewöhnt" ist, fremdeln ist hier (etwa gleiches Alter) gerade großes Thema (Länger Oma, die wir selten sehen, ging auch nach 3 Tagen dort nicht; und länger heißt länger als 10 min zum Duschen)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Katha hat geschrieben:Nur kurz: gibt hier mehrere Erfahrungsberichte, die tendenziell sich einig sind. Vorher nicht groß was probieren, regelt sich dann meist, wenn fremdbetreut wird ;)
Genau so. Mit dann 9 (?) Monaten ist Dein Kind (finde ich) groß genug, dass man es soweit fordern kann, dass es entweder abgepumpte Milch oder Kuhmilch oder Brei oder Fingerfood isst, um ein paar Stunden über die runden zu kommen. Mein Kind hat in dem Alter bei anderen ausreichend gegessen um die Zeit zu überbrücken, bis ich wieder da war. Ich würde jetzt langsam austesten, was sie überhaupt mag (Milchbrei geht bei uns z. B. GAR nicht) und was die Großeltern dementsprechend vorrätig haben, aber nicht das Ersetzen einer Mahlzeit forcieren.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich unterschreibe bei meinen Vorrednerinnen aus eigener Erfahrung. Beide Kinder haben mit meinem Arbeitsbeginn noch sehr viel gestillt es aber geschaft den Tag mit anderer Nahrung zu Überbrücken. Die Große war da 8 Monate, der Kleine 12 Monate (hat aber mehr gestillt wie die Große).
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: (Sammelthread über Erfahrungen zum Berufswiedereinstieg und Stillen)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=156386
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“