Natibaby reißen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Andojo
- Herzlich Willkommen
Natibaby reißen
Ich bin im Moment ein totaler Natibaby-Fan.
Doch jetzt meinte eine Bekannte sie habe gehört das die Tücher reißen würden und Natibaby teilweise Motive klaut.
Wollte sie mir nur meine Lieblingstücher madig machen oder ist da tatsächlich was dran?
Ich hab jetzt echt irgendwie Angst das ein Tuch reißen könnte. Nicht unbedingt beim Binden aber vllt als Schaukel oder so.
Doch jetzt meinte eine Bekannte sie habe gehört das die Tücher reißen würden und Natibaby teilweise Motive klaut.
Wollte sie mir nur meine Lieblingstücher madig machen oder ist da tatsächlich was dran?
Ich hab jetzt echt irgendwie Angst das ein Tuch reißen könnte. Nicht unbedingt beim Binden aber vllt als Schaukel oder so.
Mädels 12/02; 04/09; 05/12 Buben 08/04; 05/06
Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! - Friedrich Fröbel
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Natibaby reißen
Also davon hab ich noch nie was gehört. Die Natis, die ich hatte/habe sind so fest gewoben, kann mir da ein Reissen nicht vorstellen, also bei einer normalen Benutzung 
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
Leila
- Dipl.-SuT
Also ich habe ja das Forest hier, und da hatte ich probeweise 32kg eingebunden (12Jährige, zum Spass). ICh hab mir um meinen Rücken sorgen gemacht, aber nicht um das Tuch... 
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- sari popari
- alter SuT-Hase
Also ich habe momentan hier: Schwalben, Kolibris, Katzen (alle mit Leinen) und die Baumwollpoppies, dazu noch mehrere Tuchstücke. Die sind allesamt sehr robust und ich glaube nicht, dass die jemals reißen würden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich sie als Hängematte gebrauchen würde.
Da würde ich doch was gammligeres nehmen.
Allerdings hatte ich mal die Leinenpoppies und die waren übelst verschoben. Entlang der Steppnaht haben sich die Kettfäden so verschoben, dass die Kante nur noch an den Schussfäden hing. Da hatte ich echt Angst, die umgnähte Kante könnte irgendwann abreißen.
Die späteren Leinentücher sind aber absolut kein Vergleich dazu und gar nicht verschiebungsanfällig.
Allerdings hatte ich mal die Leinenpoppies und die waren übelst verschoben. Entlang der Steppnaht haben sich die Kettfäden so verschoben, dass die Kante nur noch an den Schussfäden hing. Da hatte ich echt Angst, die umgnähte Kante könnte irgendwann abreißen.
Die späteren Leinentücher sind aber absolut kein Vergleich dazu und gar nicht verschiebungsanfällig.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
Leila
- Dipl.-SuT
sari popari hat geschrieben:Also ich habe momentan hier: Schwalben, Kolibris, Katzen (alle mit Leinen) und die Baumwollpoppies, dazu noch mehrere Tuchstücke. Die sind allesamt sehr robust und ich glaube nicht, dass die jemals reißen würden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich sie als Hängematte gebrauchen würde.Da würde ich doch was gammligeres nehmen.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Vielleicht hat sie Bilder von Webfehlern gesehen und diese als Risse interpretiert?
Die Natitücher, die ich bisher gesehen haben, haben keinerlei Anstalten gemacht zu reißen.
Die Natitücher, die ich bisher gesehen haben, haben keinerlei Anstalten gemacht zu reißen.
LG Brombeere
- antje143
- Mod a.D.
hallo,Andojo hat geschrieben:Ich bin im Moment ein totaler Natibaby-Fan.
ich habe mein erstes nati-TT vor 3 jahren gekauft und habe hier verschiedene material-mischungen...ich bin total begeistert und jedes TT davon hat seine ganz eignen trageeigenschaften und auch ich würde keines davon als TT-schaukel nehmen,weil sie mir einfach zu schade sind...da nehme ich lieber andere TTs... gerissen ist hier auch keins...
und es gab mal verschiebungen bei dem einen motiv,doch daran haben sie gearbeitet,ebenso wie DD an seinen verschiebungsproblemen dran bleibt...
bei DD würde ich auch keines meiner TTs hier als TT-schaukel nehmen...
als schaukel-TT habe ich bisher genommen: hoppe,lana und no name...
wie kommt deine bekannte zu der meinung ? was hat sie für erfahrungen gemacht ?
und was meint sie mit motiven klauen ?
denn viele muster können bei anderen herstellern schon gewesen sein oder später kommen...z.b. hatte bei nati ein TT einen wettbewerb gewonnen mit kirschblüten...und DD brachte dann auch eins mit kirschblüten...oder schmetterlinge gab es bei nati und DD...meerestiere waren bei nati und bei kokadi...elefanten bei kokadi und DD...
beliebte motive können nun mal auch in anderen kombis wieder bei anderen herstellern kommen...keiner kann das rad neu erfinden...
ich denke mal,das gerade im künstlerischen bereich ebenso wie im handarbeitsbereich die nachahmung ,weil es so gut gefällt, sehr groß ist...denn nachgemacht werden selten dinge,die wenig gut ankommen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Andojo
- Herzlich Willkommen
Danke schön für eure Antworten!
Jetzt bin ich schon viel beruhigter und bin auch gleich wieder auf die Nati-Seite um mir ein paar schöne Stücke auszusuchen und von den Tüchern zu träumen.
Ich habe das Passiflora mit Seide und das ist im Moment mein absolutes Lieblingstuch... Trotzdem oder vllt gerade deswegen habe ich mich da doch sehr verunsichern lassen...
Und das mit der Schaukel: Meine Kinder haben Probleme mit der Wahrnehmung und da meinte die Therapeutin das es gut wäre ihre Haut mit verschiedenen Materialien zu berühren. Deshalb kam eine liebe Freundin auf die Idee sie doch gleich in verschiedenen Tüchern schaukeln zu lassen, weil die sich auch alle ein bischen anders auf der Haut anfühlen.
Also nochmals vielen lieben Dank, der nächste Wunschzettel wird eben ausgefüllt.
Jetzt bin ich schon viel beruhigter und bin auch gleich wieder auf die Nati-Seite um mir ein paar schöne Stücke auszusuchen und von den Tüchern zu träumen.
Ich habe das Passiflora mit Seide und das ist im Moment mein absolutes Lieblingstuch... Trotzdem oder vllt gerade deswegen habe ich mich da doch sehr verunsichern lassen...
Und das mit der Schaukel: Meine Kinder haben Probleme mit der Wahrnehmung und da meinte die Therapeutin das es gut wäre ihre Haut mit verschiedenen Materialien zu berühren. Deshalb kam eine liebe Freundin auf die Idee sie doch gleich in verschiedenen Tüchern schaukeln zu lassen, weil die sich auch alle ein bischen anders auf der Haut anfühlen.
Also nochmals vielen lieben Dank, der nächste Wunschzettel wird eben ausgefüllt.
-
Andojo
- Herzlich Willkommen
Ich glaube sie hat überhaupt keine Erfahrungen mit Nati.
Sie war bei mir weil sie einen Trageberatungskurs gemacht hatte und ich sie eingeladen hatte mich zu beraten.
Dabei hab ich aber schon gemerkt das sie zwar jetzt den Grundkurs hat, aber noch nicht viel Erfahrungen hat (und auch kaum Ausrüstung). Voller Stolz zeigt ich ihr eben mein Nati, und dann kam eben dass das sehr schön wäre aber sie wolle keines weil sie gehört habe sie reißen und dann dachte sie sich dann wolle sie lieber keines nicht dass das dann mal in der Beratertätigkeit geschehe.
Und das hat mich eben auch so verunsichert dass das eine "Fachfrau" zu mir sagt.
Sie war bei mir weil sie einen Trageberatungskurs gemacht hatte und ich sie eingeladen hatte mich zu beraten.
Dabei hab ich aber schon gemerkt das sie zwar jetzt den Grundkurs hat, aber noch nicht viel Erfahrungen hat (und auch kaum Ausrüstung). Voller Stolz zeigt ich ihr eben mein Nati, und dann kam eben dass das sehr schön wäre aber sie wolle keines weil sie gehört habe sie reißen und dann dachte sie sich dann wolle sie lieber keines nicht dass das dann mal in der Beratertätigkeit geschehe.
Und das hat mich eben auch so verunsichert dass das eine "Fachfrau" zu mir sagt.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Was ist das denn für eine Beraterin?
Jetzt bin ich doch geschockt. Und wo hat sie denn her, dass die reißen? Ich hab auch einige Natis hier und ich liebe sie. Sie sind unglaublich stabil!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)