stillpositionen bei zu viel milch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

stillpositionen bei zu viel milch?

Beitrag von tania »

was hat bei euch geholfen? ich hatte schon beim ersten kind zu viel milch und jetzt stille ich zwei.. auch der große ist ganz schön erschlagen von der milchmenge. der kleine ist zwei wochen alt jetzt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Re: stillpositionen bei zu viel milch?

Beitrag von vicci »

Ich stille bergauf :wink:
Sonst japst der kleine Mann nach Luft und die Hälfte kommt wieder raus :)
Lg
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Ich finde, die Milchmenge reduziert sich am Besten, wenn ich eine Brust über einen längeren Zeitraum anbiete und die andere nur "auslaufen" lasse. Das große Kind kann bestimmt auch über Kopf stillen, bei so kleinen habe ich das nicht geschafft, da war ich noch beschäftigt mit korrektem Anlegen...

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Kleinen und eine schöne neue Stillbeziehung.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ja, vor allem nachts kriegt der kleine nur eine brust, die andere trinkt dann der große morgens leer..

und vicci: wie genau stillst du bergauf?

bei uns ist es inzwischen schon viel besser geworden - er lernt schnell ;-) - aber aufstoßen lassen muss ich ihn noch häufig und er kann es gar nicht leiden.. oft beschwert er sich dann aber auch, weil er *eigentlich+ schlafen will, sich aber irgendwie nicht von der brust trennen mag, an der brust aber partout nicht einschläft.. von wegen was ein baby will ist immer was es braucht *lach*
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“