Zu hülfe mobiles Baby im Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Zu hülfe mobiles Baby im Familienbett

Beitrag von Rehbeinchen »

Hat jemand ne Idee? Unser Zwerg fängt an Nachts wenn er wach wird , rum zu krabbeln! Leider krabbelt er immer auf den " Abgrund" zu ( wie schlafen im Familienbett) bisher bin ich in letzter Sek. Wach geworden weil er durch den Schlafsack zu langsam ist .ich gab so ein bettgitter drangemacht aber er zieht sich dran hoch und dann kopfüber runter zu Segeln :-( Im Beistellbett zieht er sich hoch und versucht rauszuklettern .das ganze in der Nacht wenn wir schlafen! Er wird noch 2 mal in der Nacht gestillt und ist 10 Monate alt. Zu hülfe!
annikki
Dipl.-SuT

Re: Zu hülfe mobiles Baby im Familienbett

Beitrag von annikki »

oje, das ist ja nicht schön. ich bin immer ganz froh, dass das fröschlein ein ruhiger schläfer ist.
anfangs habe ich bei ihr eine mit körnern gefüllte rolle in den rücken gelegt, dass sie sich nicht drehen konnte. das hat in den unruhigen nächten gut geholfen.
ansonsten bleibt nur, rings um das bett alles zu polstern und zu hoffen, dass sich das kindchen beruhigt, dass es nur eine phase ist.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

oh je, das kenne ich auch (allerdinsg nicht so schlimm)
ich trau mich scon gar nimmer aufs Klo nachts
hoffe, dass er irgendwann lernt, wo der Abgrund ist (hab ihn manches mal auch schon erst unten aufgefangen, aber ich glaube das findet er eher witzig als lehrreich) und dass fallen blöd ist
polstern scheint mir eine gute Idee
Häsin mit Häschen (*2/2012)
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Eventuell Bett an die Wand, wenn es geht oder mit dem Lattenrost und der Matratze auf dem Boden schlafen. So werden wir es wohl machen.

LG
roadrunner
gut eingelebt

Beitrag von roadrunner »

wir haben das Bett in einer Zimmerecke. Unten sind die Nachttische und auf der freien Seite so ein Bettrausfallschutz. Und der kleine Mann lernte auch recht schnell, selber aus dem Bett zu klettern...
Bild
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Rehbeinchen hat geschrieben: .ich gab so ein bettgitter drangemacht aber er zieht sich dran hoch und dann kopfüber runter zu Segeln :-( Im Beistellbett zieht er sich hoch und versucht rauszuklettern .das ganze in der Nacht wenn wir schlafen! Er wird noch 2 mal in der Nacht gestillt und ist 10 Monate alt. Zu hülfe!
Bett so in die Zimmerecke stellen, dass nur noch 1 Seite über Gitter gesichert werden muss? Und an diese Seite trotzdem eine dicke Matraze, ev. sogar noch mit Decken nebendran?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Edit: Vielleicht ist es bei Eurem Bergsteiger sogar sicherer, das Gitter abzubauen? Damit er sich nicht hochziehen kann?
Natürlich mit Matraze als Polster nebendran?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Danke für euer Brain storming. Unser Schlafzimmer ist so geschnitten das wir das Bett nicht in die Ecken schieben können weil unser Bett 1,80m x 2,00m groß ist und wir Bodentuefe Fenster auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Tür haben. Also geht dann entweder das Fenster oder die Tür nicht mehr auf:-)
Ich zeige ihm immer wie er runter klettern wollener er schnallt das nicht! Wann können die Kinder das denn und drehen sich vorher um? Er versuchts immer Kopfüber :-(
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Wieso gibt es kein sicheres Bezahlbares Familienbett zu kaufen? Z. B bei Ikea:-)
Klar gibt's die zu kaufen aber nicht für 50-300 Euro . Und selber bauen ... Naja wär ne Idee aber bis ich meinen Mann soweit habe ist max wahrscheinlich 30!
InNi
Herzlich Willkommen

Beitrag von InNi »

Wir haben mit Decken ausgepolstert...

Ich muss aber sagen, der Kurze versucht nicht mehr, sich kopfüber runter zu stürzen. Er bleibt am Rand stehen. Er hat es zwar nicht raus sich umdrehen obwohl ich es ihm immer wieder zeige, aber immerhin gibt er nicht mehr den Lemming. ;)
Liebe Grüße,
InNi und ihre Jungs (08/03 und 01/12)
(Meist mit Smartphone unterwegs, bitte entschuldigt Vertipper oder Unsinnswörter.)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“