kommt die milch in der schwangerschaft wieder?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

kommt die milch in der schwangerschaft wieder?

Beitrag von Chasu »

hallo, sry für die blöde überschrift! aber besser fällts mir grad nicht ein.
bin so langsam echt verzweifelt meine kleine (im oktober wird sie 2 jahre) isst recht schlecht früh und abendessen. nun hatten wir gestern nacht stundenlanges wach liegen weil zwergi hunger hatte und jammerte. alles angebote wollte sie nicht. sie wollte milch... also nuckelte sie stunden aber es kommt nix mehr. meine brustwarzen und vorhof sind schon ganz wund durch das dauer genuckle.
am tag ist es genauso. das einzige was sie wirklich reichlich isst, ist mittagessen. nur das will sie am abend nicht noch mal haben.
zur frage, kann ich hoffen das die milch in der schwangerschaft noch wieder kommt oder geht das nun so die restliche wochen so weiter?
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
avoila
alter SuT-Hase

Re: kommt die milch in der schwangerschaft wieder?

Beitrag von avoila »

Hier kam ab der 24. Woche wieder Kolostrum.
Ob und wann bei dir wieder Milch kommt, lässt sich aber nicht sagen. Kennst du Schwangeren und Tandem Stillthread im ü2forum?

Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

nein kenn ich noch nicht, werd ich dann mal rein schauen.
ich weiß leider das man nicht pauschal ja oder nein sagen kann, aber wenn ein paar berichten das da wieder was kam, kann ich mir ja hoffnun machen :)
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Kommt nicht sowieso irgendwann (vor der Geburt) immer Kolostrum? Allein schon deswegen, weil der Körper sich ja auf den Neuankömmling vorbereitet.
Ansonsten kenn ich das hier auch:
Hier kam ab der 24. Woche wieder Kolostrum.
nach ein paar Wochen trockennuckeln. War daran zu merken, dass ich ihn wieder Schlucken hören konnte.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“