Nasenspray?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
hanina
ist gern hier dabei

Nasenspray?

Beitrag von hanina »

Ihr Lieben,
ich bin stark erkältet (Halsweh und Schnupfen) und versuche schon alles ohne Medikamente zu überstehen. D.h. Nasenduschen, Engelwurzbalsam, Meerwassernasenspray, Emser Pastillen, Gurgeln, Inhalieren. Und seit gestern Abend Angocin. Vorletzte Nacht konnte ich so auch recht gut schlafen, letzte Nacht war nun aber ein kleiner Horror. Zumindest zum schlafen würde ich nun gerne Nasenspray nutzen und evtl Paracetamol.

Meine Hebamme meint, ich dürfe normales Nasenspray nehmen. Die Apothekerin hingegen würde mir höchtens homöopathisches Nsenspray, Euphorbium, geben. Was stimmt denn nun?
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Nasenspray?

Beitrag von klimaforscherin »

Schau mal hier, üblicherweise ist der Wirkstoff bei abschwellenden Nasensprays Xylometazolin:
http://www.embryotox.de/xylometazolin.html
Gib der Apothekerin die Telefonnummer von Embryotox, dann kann sie sich selbst überzeugen. Und sie kann sich auch etwas gegen Halsweh nennen lassen.
Paracetamol findest du auch bei embryotox.

Gute Besserung!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das reguläre Nasenspray kannst Du beruhigt nehmen. Keine Ahnung, warum das Apothekenpersonal da immer so ahnungslos ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Mondenkind hat geschrieben:Das reguläre Nasenspray kannst Du beruhigt nehmen. Keine Ahnung, warum das Apothekenpersonal da immer so ahnungslos ist.
Hey, nicht immer! :) Ich bin in einer Apotheke gewesen, in der sie zwar embryotox nicht kannten, aber einen Spielmann/Schäfer da hatten und nachgeschaut hätten.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Oh wie cool, das ist ja mal richtig gut. Embryotox braucht man auch wirklich selten, wenn man das Buch hat. Selbst aus der Klinik hab ich da nur selten angerufen. Ich glaub nicht, dass man das in der Apotheke braucht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hanina
ist gern hier dabei

Beitrag von hanina »

Danke schön! Dann hat mein Mann umsonst Euphorbium gekauft...oder ich probier das erstmal....aber gut zu wissen, dass ich normales Nasenspray nutzen dürfte.
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
Antworten

Zurück zu „Stillforum“