Brusternährungsset- mit welchem Alter abgestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lissa
hat viel zu erzählen

Brusternährungsset- mit welchem Alter abgestillt?

Beitrag von Lissa »

Die Frage steht eh schon in der Überschrift: bis zu welchem Alter habt ihr eure Kinder mit dem BES gestillt?

Hintergrund: unser Kind ist knapp 16 Monate alt, ich stille 3mal tägl. mit dem BES. Morgens und abends trinkt sie mind. 1h (ca. 200ml). Wenn ich nicht daheim bin trinkt sie abends aus dem Fläschchen. Dabei braucht sie max. 20min. und schläft dann sofort ein.
Ist das "normal" dass sie mit dem BES deutlich länger für das Trinken braucht?
jusl
Jusl Almighty

Re: Brusternährungsset- mit welchem Alter abgestillt?

Beitrag von jusl »

Hallo Lissa,

ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem BES, aber die Frauen, die ich so beraten habe, stillten ganz unterschiedlich lang mit dem BES. Einige nur bis Beikoststart, ab dann ging es ohne. Einige bis weit ins 2. LJ hinein, bis kurz vorm Abstillen. Hängt sicherlich auch davon ab, wie hoch die eigene Milchproduktion ist - je geringer diese ist, desto länger wird das BES benutzt (vorausgesetzt, es wird eine lange Stillbeziehung gewünscht), kann man sagen.
Vielleicht genießt sie einfach das Stillen bei Dir ganz anders als die Flaschenfütterung?

LG
Julia
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

jusl hat geschrieben:Hallo Lissa,

ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem BES, aber die Frauen, die ich so beraten habe, stillten ganz unterschiedlich lang mit dem BES. Einige nur bis Beikoststart, ab dann ging es ohne. Einige bis weit ins 2. LJ hinein, bis kurz vorm Abstillen. Hängt sicherlich auch davon ab, wie hoch die eigene Milchproduktion ist - je geringer diese ist, desto länger wird das BES benutzt (vorausgesetzt, es wird eine lange Stillbeziehung gewünscht), kann man sagen.
Vielleicht genießt sie einfach das Stillen bei Dir ganz anders als die Flaschenfütterung?

LG
Julia
Ich habe fast gar keine Milch und stille jede Mahlzeit mit dem BES. Ja, eine lange Stillbeziehung ist von unserer Seite sehr gewünscht. Wir haben uns Gedanken gemacht, weil sie an der Brust immer wieder einschläft, wach wird, trinkt, einschläft, wach wird, trinkt... Ich kenne das von anderen Stillkindern nicht und wir haben uns gefragt, ob es ihr evtl. zu anstrengend ist.
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Hallo Lissa, wir stillen auch noch oft mit BES (17 Monate). Bei uns dauert es ebenfalls manchmal sehr lange. Hast Du schon mal probiert, die dickeren Schläuche zu nehmen oder zwischendurch beide Schläuche aufzumachen? Bei uns ist es dadurch etwas besser geworden.
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Fleur hat geschrieben:Hallo Lissa, wir stillen auch noch oft mit BES (17 Monate). Bei uns dauert es ebenfalls manchmal sehr lange. Hast Du schon mal probiert, die dickeren Schläuche zu nehmen oder zwischendurch beide Schläuche aufzumachen? Bei uns ist es dadurch etwas besser geworden.
Momentan verwende ich den mittleren Schlauch, und ja ich hab beide offen. Vielleicht sollt ich mal den größten ausprobieren?
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Hall Lissa, ich würde es einfach probieren. Anfangs hatte ich Angst, dass sie nicht richtig saugt, wenn es "zu leicht" fließt. Mittlerweile klappt es aber ganz gut mit dem dickeren Schlauch. LG
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Die Position im Mund kann auch helfen, bei uns lief es im Mundwinkel besser als Mitte Oberlippe
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Antworten

Zurück zu „Stillforum“