Brusternährungsset- mit welchem Alter abgestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lissa
hat viel zu erzählen

Brusternährungsset- mit welchem Alter abgestillt?

Beitrag von Lissa »

Die Frage steht eh schon in der Überschrift: bis zu welchem Alter habt ihr eure Kinder mit dem BES gestillt?

Hintergrund: unser Kind ist knapp 16 Monate alt, ich stille 3mal tägl. mit dem BES. Morgens und abends trinkt sie mind. 1h (ca. 200ml). Wenn ich nicht daheim bin trinkt sie abends aus dem Fläschchen. Dabei braucht sie max. 20min. und schläft dann sofort ein.
Ist das "normal" dass sie mit dem BES deutlich länger für das Trinken braucht?
jusl
Jusl Almighty

Re: Brusternährungsset- mit welchem Alter abgestillt?

Beitrag von jusl »

Hallo Lissa,

ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem BES, aber die Frauen, die ich so beraten habe, stillten ganz unterschiedlich lang mit dem BES. Einige nur bis Beikoststart, ab dann ging es ohne. Einige bis weit ins 2. LJ hinein, bis kurz vorm Abstillen. Hängt sicherlich auch davon ab, wie hoch die eigene Milchproduktion ist - je geringer diese ist, desto länger wird das BES benutzt (vorausgesetzt, es wird eine lange Stillbeziehung gewünscht), kann man sagen.
Vielleicht genießt sie einfach das Stillen bei Dir ganz anders als die Flaschenfütterung?

LG
Julia
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

jusl hat geschrieben:Hallo Lissa,

ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem BES, aber die Frauen, die ich so beraten habe, stillten ganz unterschiedlich lang mit dem BES. Einige nur bis Beikoststart, ab dann ging es ohne. Einige bis weit ins 2. LJ hinein, bis kurz vorm Abstillen. Hängt sicherlich auch davon ab, wie hoch die eigene Milchproduktion ist - je geringer diese ist, desto länger wird das BES benutzt (vorausgesetzt, es wird eine lange Stillbeziehung gewünscht), kann man sagen.