Brauche Entscheidungshilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Firefly86
gut eingelebt
Brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Firefly86 »

Hallo ihr,

ich möchte mir ein brockentaugliches Tuch zulegen. Jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen einem Tuch von Girasol (evtl. neu) und einem DD Indio Leinen (ein 7er für 80 Euro).

Habt ihr Erfahrungen? Was eignet sich besser? Sind die Tücher von Girasol (wenn auch 100% Baumwolle) wirklich brockentauglich?

Bräuchte relativ schnell Hilfe, da ich mich zeitnah entscheiden muss. Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, evtl. mit eigenen Erfahrungswerten.

Danke schonmal!

Lg
Sandra
Mama vom Herzensdieb (*2/12)
posy
Mod a.D.

Re: Brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von posy »

Ich verschiebe das mal in den Kaffeeklatsch - hier geht es immer mal um das Thema Brockentauglichkeit.
Generell sind Tücher mit Leinenanteil aber gut geeeignet!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Firefly86
gut eingelebt

Beitrag von Firefly86 »

Danke für's Verschieben!
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Ich glaube, sie sind beide gut geeignet.
Das wäre also für mich eher eine optische Frage (wenn der Preis ungefähr gleich ist).
Ich VERMUTE, dass das Indio Leinen ein bisschen stabiler ist, so auf die Dauer-Dauer. Andererseits schwärmen hier auch viele von ihren Girasols, so als Alltags-Tücher. Also, viel geholfen habe ich wohl nicht... :wink:
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich finde sie beide geeignet. Du solltest nur beachten dass das Leinenindio erst ein bisschen eingetragen werden muss bis es wieder kuschlig ist. Auch nach jeder Wäsche wieder ein wenig. Aber dann ist es ein wirklich tolles Tuch!

Entscheide doch nach der Optik. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich kam mit Indios nie so richtig klar, auch mit dem Leinenindio und würde zu Girasol raten. In meinem ER habe ich den Großen noch mit 16 kg stundenlang im Rucksack getragen...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Firefly86
gut eingelebt

Beitrag von Firefly86 »

Danke für eure Antworten!

Habe mich jetzt für das Leinenindio entschieden (ist gebraucht) und werde mir wohl zu Weihnachten ein Girasol wünschen. So habe ich fast 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bis Weihnachten ist ja nicht mehr so lange. Das Girasol kann ich auch mal bei meiner Trageberaterin ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“