Baby liegt mit Stoppuhr im Bett ;-)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

JosMama
alter SuT-Hase

Baby liegt mit Stoppuhr im Bett ;-)

Beitrag von JosMama »

Haben wir jetzt schon ein paar Mal erlebt, Sohnemann wird in den Schlaf gestillt und schläft auch ganz friedlich ein.
Babyfon an und rausgeschlichen.
Nach etwa einer halben Stunde ein jämmerliches Weinen. Mama rennt im Akkord die Treppe rauf und stürmt ins Schlafzimmer. Sohnemann liegt selig schnorchelnd im Bett und tut, als wäre nichts gewesen.
Mein Mann hat gesagt, der liegt heimlich mit ner Stoppuhr unter der Decke und kontrolliert, wie lange Mama im "Notfall" bräuchte, um bei ihm zu sein....
*hechel hechel* ich glaube, mein Schnitt wird immer besser :D
Wollt ich nur mal erzählt haben...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Lösche Benutzer 4849

Re: Baby liegt mit Stoppuhr im Bett ;-)

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

hihi. ich hab sehr gelacht, danke dafür!
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

zuckerwatte hat geschrieben:hihi. ich hab sehr gelacht, danke dafür!
Immer gerne :wink:
Vielleicht erleben ja auch andere ähnliches mit ihren Mäusen...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

HAHA!! Das Kenn ich auch! Aber meist brauchte ich nur bis zur Wohnzimmer
Tür rennen. Vermutlich hat er dann (weil Tür auf) uns gehört und war beruhigt. Wenn ich dann die Tür wieder zugemacht, und mich hingesetzt hab, hat er weiter gemoppert. Tür auf ging aber nicht, weil der große sonst nicht hätte schlafen können. :roll:
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

kenn ich hier auch, manchmal reichen schon die Schritte im FLur und er schläft wieder ein :-), seit ich das gemerkt habe laufe ich immer schon sehr deutlich.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

jabberwocky hat geschrieben:kenn ich hier auch, manchmal reichen schon die Schritte im FLur und er schläft wieder ein :-), seit ich das gemerkt habe laufe ich immer schon sehr deutlich.
Sollt ich vielleicht auch mal ausprobieren, die Nachbarn lachen schon immer, wenn Mama völlig hektisch die Holztreppen hochrennt, nur um wenige Sekunden später wieder runterzustiefeln. Vielleicht reichen ja die ersten Stufen der Treppe, oder der Lichtschein unter der Tür um die Stoppuhr zum stoppen zu bringen...Würde meinen Schnitt nochmal enorm verbessern... :D :D
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh da bin ich neidisch, hier muss Mama gefühlt, gerochen und geschmeckt werden bevor wieder Ruhe ist. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Galandra
Herzlich Willkommen

Beitrag von Galandra »

Das gleiche Phänomen konnte ich vor etwa einer Stunde beobachten *grins* Nun habe ich mir gesagt: Abwarten, bis 10 zählen und wenn dann noch gemeckert wird, aufstehen :-)
Anja mit kleiner Miss Tausendschön (08/11)
Bild
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ginevere hat geschrieben:Oh da bin ich neidisch, hier muss Mama gefühlt, gerochen und geschmeckt werden bevor wieder Ruhe ist. :wink:
das kenn ich hier auch...erst grade musste wieder der "Nuckel mit Geschmack" herhalten :wink:
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

:D Das haben wir hier auch manchmal. Ich bleib meist nach dem ersten Meckern noch ein paar Sekunden sitzen und warte, ob da noch mehr kommt. Sohnemann meckert nämlich auch schon mal im Schlaf.

Schimpfen hilft auch, wie ich letztens feststellen durfte. Wir hatten hier letztens die schlimmste Nacht aller Zeiten und ich war leicht genervt, vom Aufwachen im 15-Minuten-Takt. Irgendwann hab ich dann geraunzt: Jetzt reicht es aber, schlaf doch endlich mal! Und siehe da, Sohnemann hat gehorcht. :mrgreen:
Hat aber leider beim nächsten Mal schon nicht mehr funktioniert. :roll:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“