leider plagt uns seit der Relaktation ein kleines Problem.. Vorbei sind die Nächte, in denen er von 21 bis drei/vier Uhr früh durchschlief, schnell die Flasche eingesaugt hat und bis 6 weiter schlief.. ^^ Jetzt läuft es meist so ab, dass er zwischen 20 und 21 Uhr das letzte Mal aktiv gestillt wird (sprich noch wach ist), danach fängt seine Schlafphase an und er ist über jedwede Stöhrung empört. Meist läuft das letzte Stillen dann etwas hektisch ab, weil er JETZT schlafen will und nicht erst in 5 Minuten. Dadurch bin ich dann immer gezwungen, ihm durch das BES noch etwas zuzufüttern. Hat sich aber bei einer Zufütterungsmenge unter 60ml eingependelt, womit ich ganz gut leben kann. Gestern war auch der erste Tag, ganz ohne zufüttern, worauf ich mächtig stolz bin..
Nun aber zu unserem Problem: Tagsüber stört es mich nicht viel, wenn ich ihm beim Schlafen als natürlicher Schnuller diene -allerdings bin ich da auch gerade dabei ihm das wieder abzugewöhnen -, da er dabei auch noch den ein oder andere zusätzlichen ml trinkt. Wenn er wirklich richtig satt ist, dockt er dann auch von alleien ab.
Nachts ist es aber leider so, dass er so gar nicht ohne mich schlafen kann. Irgendwann gegen 3 Uhr Nachts wird er total unruhig und dann ist die Nacht eigentlich für mich gelaufen: Er fängt an rumzuhampelt, zu treten und schneller zu atmen (davon werd ich dann meistens wach, da er das macht, wenn er Hunger kriegt). Wenn ich ihm die Brust anbiete, wird kurz daran gesaugt, evtl ein paar Schlucke getrunken und dann wieder los gelassen. Kurze Zeit später, eigentlich nur ein paar Sekunden, fängt das Spiel wieder von vorne an und das spielt sich dann so lange hin, bis er morgens wach wird. Wenn ich ihm die Brust nicht anbiete - heute Nacht hab ich mal den Finger probiert - endet das unter lautem Protest, was ich eigentlich vermeiden will, damit mein Mann auch nicht wach wird. Hunger kann es nicht wirklich sein, da er, wenn er denn dann mal richtig wach ist, sofort mit derm Hampelei aufhört, mich angrinst und allg. total fröhlich ist. Ich kann ihn dann auch nach dem Aufstehen erst noch max. eine Stunde unter seinen Spielbogen legen, bevor er sich wieder meldet, kurz trinkt und dann nochmal ein, zwei Stunden schläft..
Aber wodurch dann diese Unruhe? Schnuller ist bei uns auch nicht soo beliebt, der wird, sobald man ihn loslässt, sofort im hohen Bogen ausgespuckt (wenn er festgehalten wird, wird munter dran gesaugt).
Durch das rumgehampel gestalten sich meine Nächte leider nicht als soo angenehm, da ich auch nichtmal eben die zwei Minuten finde, kurz ins Bad zu hüpfen oder schnell was zu trinken..
Ist das nur eine Phase (die dauert jetzt nu schon gut 2 Wochen an) oder gibt es sonst einen Trick, wie ich damit umgehen kann?