So Hallo nun trau ich mich als Neuling auch mal mein Problem zu schildern.
Unsere Maus hat ganz am Anfang super geschlafen und zwar auf uns und das andauernd. Irgendwann haben wir angefangen Sie ins TT zutun damit ich auch mal was machen kann. Das ging absolut problemlos, sie schlief darin wie ein Engel, man musste sich nur bewegen.
Mit 3 Monaten ca kam meine Familie zu besuch, hier wurde es hektisch und viel trubel war angesagt. Lia kam dann auch nicht recht zur Ruhe, ich muss sagen, sie ist ein sehr sensibles Kind mit guten Antennen. Ich denke sie hat auch meine Anspannung gemerkt. Da sie aber unausstehlich war wenn sie den ganzen Tag nicht geschlafen hat, mussten wir uns was neues einfallen lassen. Die ITS auf der Lia lange lag arbeitet mit weißem rauschen um die Töne im Mutterleib nachzuahmen. So versuchten wir das und es klappte und wir überstanden Tragetuch tragend mit sehr lautem Föhngeräusch den Besuch.
Doch jetzt ist das PRoblem das sie seit zwei Monaten nicht mehr anders schläft.Sie schläft 4 mal am Tag und immer muss dabei die ganze !!!! Zeit das Föhngeräusch laufen, sobald es aus wacht sie auf. Und auch ohne TT schläft sie keine Minute, aber schreit dann relativ schnell weil sie übermüdet ist.
Kann man sie irgendwie an Schlaf außerhalb des TT oder zumindest ohne dieses Fön geräusch gewöhnen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke schon mal und alles liebe
Nadine
Fön Geräusche Wahnsinn
Moderator: Giraeffchen
-
engellachen
- Herzlich Willkommen
Fön Geräusche Wahnsinn
Meine kleine Maus hat seit dem 03.05.2012 mein Leben bereichert.
- BEcKa
- Profi-SuTler
Re: Fön Geräusche Wahnsinn
Lad es Dir aus dem Internet auf CD runter (Andere Eltern haben das Problem auch,deswegen gibts das im I-Net). Dann CD abspielen und mit der Zeit immer leiser stellen.
-
elamshin
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kenne ich sehr gut! Junior hat sich beim Fön Geräusch gut beruhigt, hat auch oft nur damit in den Schlaf gefunden oder weitergeschlafen. Wir konnten lange nicht drauf verzichten, ohne hätte er tagsüber max. 20 Minuten am Stück geschlafen und noch mehr geschrien als ohnehin schon.
Mit vier Monaten nahm das dann immer mehr ab. Wir haben es auch so gemacht, Föngeräusch aus dem I-Net, die Lautstärke dann langsam reduziert oder ausgeschalten wenn er eingeschlafen war. Kurz vor einem Entwicklungsschub haben wir es immer mal wieder gebraucht. Aber mich nervt es mittlerweile schon so, das ich auch beim Friseur nicht mehr fönen mag.
Mit vier Monaten nahm das dann immer mehr ab. Wir haben es auch so gemacht, Föngeräusch aus dem I-Net, die Lautstärke dann langsam reduziert oder ausgeschalten wenn er eingeschlafen war. Kurz vor einem Entwicklungsschub haben wir es immer mal wieder gebraucht. Aber mich nervt es mittlerweile schon so, das ich auch beim Friseur nicht mehr fönen mag.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
- Stankade
- gehört zum Inventar
Ich hab immer die Dunstabzugshaube angeschaltet, und habe dann nach gewisser Zeit runter reguliert. Das klappt aber nur bei offener Wohnung, sonst musst Du die ganze Zeit in der Küche stehen 
- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, das hatten wir hier auch seeeehr lange
Bin dann irgendwann auf ein Video bei Youtube gestoßen, da war Wasserrauschen, Staubsauger und Fön gleichzeitig zu hören. So saß ich monatelang mehrmals am Tag mit Mausi auf dem Arm vorm Pc und bin fast wahnsinnig geworden... Und ja, wenn man es ausgeschaltet hat ist sie direkt aufgewacht. Mein Mann stand meistens abends mit der Mausi im Tragetuch in der Küche und hat der Abzugshaube gelauscht, das war der Zeitpunkt wo er auf ein IPad bestand.
Ich kann garnicht mehr sagen wann genau, aber irgendwann hat es ihr "gereicht" im dunklen Zimmer auf dem Arm geschaukelt zu werden und unter unseren sch-Geräuschen einzuschlafen. Dann lies sie sich auch ablegen, aber das war sicher erst mit sieben Monaten
Dafür ist sie dann nach ihrem ersten Geburtstag plötzlich von einem auf den anderen Tag alleine in ihrem bett eingeschlafen, ohne weinen oder sonstwas und seitdem schläft sie ganz toll. Das hätte nie jemand gedacht, aber das gibt sich tatsächlich alles von allein irgendwann.
Halte durch!
Ich kann garnicht mehr sagen wann genau, aber irgendwann hat es ihr "gereicht" im dunklen Zimmer auf dem Arm geschaukelt zu werden und unter unseren sch-Geräuschen einzuschlafen. Dann lies sie sich auch ablegen, aber das war sicher erst mit sieben Monaten
Dafür ist sie dann nach ihrem ersten Geburtstag plötzlich von einem auf den anderen Tag alleine in ihrem bett eingeschlafen, ohne weinen oder sonstwas und seitdem schläft sie ganz toll. Das hätte nie jemand gedacht, aber das gibt sich tatsächlich alles von allein irgendwann.
Halte durch!
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...