Abstillen notwendig?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
GustiMama
- gut eingelebt
Abstillen notwendig?
Hallo, ich brauch mal euren Rat. Ich war heute beim Arzt wegen ner heftigen Bronchitis. Er hat mir ein Antibiotikum verschrieben mit dem Satz "sie müssen dann aber abstillen". Der Wirkstoff ist Roxithromycin. Jetzt hab ich bei Embryotox reingeschaut und da steht, es ist in der Stillzeit Antibiotika der Wahl. Jetzt bin ich unsicher, was ich machen soll. Schließlich wurde mir ausdrücklich das Abstillen empfohlen. Ach, mein Kleiner ist in 2 Wochen 1 Jahr und wir stillen meist nur noch frühes, abends und falls er nicht durchschläft nachts.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Re: Abstillen notwendig?
Ich habe mindestens einmal Roxithromycin genommen und null Reaktion beim Kind gemerkt (z.B. Verdauungsprobleme).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich würde sehr viel mehr auf die Meinung von Emryotox geben als auf die Mienung von irgendeinem Hausarzt, dessen Fachgebiet bestimmt nicht die Medikamnteneinnahme in der Stillzeit ist.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
GustiMama
- gut eingelebt
Danke, das wollte ich hören
ich glaub auch, dass Embryotox mehr Erfahrung hat als ein Allgemeinmediziner, aber ich war halt verunsichert.
- AmysMom
- Profi-SuTler
ich mag hier voll unterschreiben. Gute Besserung!AnnaKatharina hat geschrieben:Ich würde sehr viel mehr auf die Meinung von Emryotox geben als auf die Mienung von irgendeinem Hausarzt, dessen Fachgebiet bestimmt nicht die Medikamnteneinnahme in der Stillzeit ist.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
GustiMama
- gut eingelebt
Ich hab mich jetzt für das Stillen entschieden. Mein Kleiner würde zwar auch aus der Flasche trinken (obwohl ich nicht weiß, ob er auch was anderes als Mumi draus trinken würde), aber mein Bauchgefühl sagt, dass es in Ordnung ist. Jetzt muss nur noch das Antibiotikum anschlagen, ich fühl mich nämlich wie erschlagen und beim Atmen rasselt es und fühlt sich an wie zugeschnürt. Und mein kleiner Wildfang ist trotz Erkältung mopsfidel und ich komm grad absolut nicht hinterher. Hoffentlich steckt sich mein Kleiner nicht an, von ihm hab ich ja die Erkältung, nur dass es bei mir gleich zur Bronchitis wurde.
-
teea
- ist gern hier dabei
Das Stillen hält ihn wohl fit, also: richtige Entscheidung.GustiMama hat geschrieben:Und mein kleiner Wildfang ist trotz Erkältung mopsfidel und ich komm grad absolut nicht hinterher. Hoffentlich steckt sich mein Kleiner nicht an, von ihm hab ich ja die Erkältung, nur dass es bei mir gleich zur Bronchitis wurde.
Liebe Grüße
Theresa
mit Fröschlein 02/12
Theresa
mit Fröschlein 02/12
-
GustiMama
- gut eingelebt
Und wo ist meine Heilnahrung, die mich fithält?teea hat geschrieben:Das Stillen hält ihn wohl fit, also: richtige Entscheidung.GustiMama hat geschrieben:Und mein kleiner Wildfang ist trotz Erkältung mopsfidel und ich komm grad absolut nicht hinterher. Hoffentlich steckt sich mein Kleiner nicht an, von ihm hab ich ja die Erkältung, nur dass es bei mir gleich zur Bronchitis wurde.
Mir geht es heute auch schon etwas besser, denn mein Kleiner hat mich von 0 Uhr bis 9 schlafen lassen. Auch das hab ich dem Stillen zu verdanken.