Studie: Kinder essen Röntgenblick-Karotten lieber

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Katha
Dipl.-SuT

Studie: Kinder essen Röntgenblick-Karotten lieber

Beitrag von Katha »

Hallo,
http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/a-856457.html
Scheint effektiv zu sein, aber ist das nicht auch eine seltsame Form mit essen umzugehen?
Auf der anderen Seite red ich mich ja auch in Hunger ;)
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Angora

Re: Studie: Kinder essen Röntgenblick-Karotten lieber

Beitrag von Angora »

Klingt beim ersten Lesen ja schon seltsam, aber die Studie wurde doch auch mit Erwachsenen durchgeführt u die fanden die zusätzlichen Adjektive beim Essen auf der Speisekarte doch auch besser.... Ich muss das mal probieren, denn mein Sohn erzählt mir immer, dass Gemüse (vor allem Tomaten u karotten :roll:) für Kinder absolut giftig seien....(deswegen schummel ich schon karotten in tomatensosse rein u die tomatensossemuss Spaghettisosse heißen, sonst isst er sie nicht.....)
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Meine Kinder lieeeeeben Gemüseeintopf! Aber nur wenn er püriert ist = kein Gemüse mehr drin ist! Und außerdem heisst er natürlich WürstchenSuppe - such wenn sohni die WürstchenSuppe immer ohne wurscht haben will! :roll:
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Angora

Beitrag von Angora »

Das klingt auch gut. Hab aber bei meinem Suppenkasper wenig Hoffnung.... Heut Abend gibts Superheldengemüse!
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

ja, ist bei uns auch so. Ich denke mir auch immer Namen aus. Mit Piraten, Indianer, Wikinger,... abhängig davon, wo das Essen herkommt. Dann ist ihnen das Essen nicht mehr so fremd.
LG
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Bei uns gibts gerne mal die Rotwurst /rote Schmierwurst: Tomatenmark aufs Brot :)
Meine Eltern haben die Kleine nämlich leider voll auf alle Arten von Wurst gepolt. Kaum kommt sie an einem Kühlschrank vorbei ertönt ein forderndes Wuä. Die rote Schmierwurst isst sie aber genau so gerne wie normale Wurst...
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Studie: Kinder essen Röntgenblick-Karotten lieber

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich finde es befremdlich. Liegt es daran, dass unsere Kinder in dieser grellen Welt einfach schon so überreizt sind? Und wird damit zwar ein falsches Essverhalten einerseits korrigiert andererseits ja nicht die Ursache beseitigt? Komisch. Für mich fällt das in die gleiche Kategorie wie mit dem Löffel Flugzeug zu spielen. Alles braucht heute eine eigene Show.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Angora

Beitrag von Angora »

Nee mit wurst u Fleisch kann ich ihn auch nicht locken. Er hat selber beschlossen Vegetarier zu sein (ich esse selber ab u an noch Fleisch).
honigtopf, ich weiß von mir selber, dass ich als Kind auch so ne Phase hatte u meine Eltern alles mögliche probiert haben, zB Essen ganz toll anzurichten aber auch das half nicht. Mittlerweile esse ich aber das meiste. Wichtig ist denke ich immer, dass alles zwanglos ist.
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Ich denke, dass ist etwas, das nicht nur bei Kindern zutrifft. Wie viele Erwachsene kaufen lieber ein "Fitness-Müsli" als ein Früchte-Müsli? Da bestimmt doch quasi die Verpackung die Wertigkeit des Inhalts.
Natürlich ist das objektiv betrachtet irgendwo Unsinn, wenn's mir aber hilft, eine ansonsten regelmäßig entstehende Stresssituation am Esstisch zu vermeiden, mach ich das .
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Studie: Kinder essen Röntgenblick-Karotten lieber

Beitrag von honigtopf2010 »

Bisher hat sich mir jedoch noch nicht erschlossen, weshalb ich diese Show betreiben sollte. Kann ja aber gut sein, dass das noch kommt. Wer weiß? Aber ich tanze hier keine Gemüsenamen nur, damit das Kind davon etwas isst.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“