Auf suseskinder.de steht nur was von wasserabweisend.
Suse's Kinder Tragejacke: wasserdicht?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Suse's Kinder Tragejacke: wasserdicht?
Weiß jemand wie wasser-/regendicht diese Jacke ist? Eignet sich die Außenjacke also auch als Regenjacke bei Schmuddelwetter?
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Suse's Kinder Tragejacke: wasserdicht?
Wir haben die 3 in 1 allround und die ist an und für sich dicht.
Nur beim Tragling auf dem RÜcken kann es etwas feuchter werden, grade mit Arme-draußen Tragling, deshalb habe ich immer einen Schirm dabei gehabt.
Nur beim Tragling auf dem RÜcken kann es etwas feuchter werden, grade mit Arme-draußen Tragling, deshalb habe ich immer einen Schirm dabei gehabt.
-
agata
Ist der Tragling "feuchter", weil die Jacke durchsippt oder weil er mit den Ärmchen draußen rummacht?
-
AnnaH
Es ist halt eine offene Stelle, folglich kriegt der Tragling ein bisschen was ab wenn man nicht 100%ig zu macht. Man kann den RÜckenausschnitt mit einem Bändel nahe ans Kind heranbringen, braucht aber etwas übung. Und manchmal kann es sein das die Überlappungsstellen eben nicht so gegeben sind und dann der eine oder andere Wassertropfen halt herein kommt.
Beim Arme-draußen-Tragling hängt das durchnässen des Traglings nebst seines Trägers sicherlich daran, dass am Kind alles hineinläuft
Beim Arme-draußen-Tragling hängt das durchnässen des Traglings nebst seines Trägers sicherlich daran, dass am Kind alles hineinläuft
-
agata
OK, vielen Dank für die Erklärung! 
Ich hab mir schon gedacht, dass ich ohne Schirm auf Dauer nicht auskomme. Schirm alleine reicht aber nicht: Irgendwo zieht und regnet es doch immer am Schirm vorbei und die Maus wierd nass und friert.
Ich hab mir schon gedacht, dass ich ohne Schirm auf Dauer nicht auskomme. Schirm alleine reicht aber nicht: Irgendwo zieht und regnet es doch immer am Schirm vorbei und die Maus wierd nass und friert.
- avoila
- alter SuT-Hase
Ich hab für mich und Tragling einen großen Stockschirm, der hat früher für mich + Mann gereicht. Nass ist sie da noch nie geworden. Dagegen, dass es mal ziehen kann, hab ich auch kein Mittel gefunden. Aber ein warm eingepacktes Kind muss Wind aushalten können 
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
agata
Ja, das mit dem Schirm ist so ne Sache. Einerseits schützt so ein Ding wirklich super gegen fiesen Regen von oben
, da kommt auch keine Jacke dran.
Andererseits ist er auch sperrig - man braucht immer ne Hand dafür und mit Baby hab ich das Gefühl konstant zu wenige Hände zu haben. Und bei stärkerem Wind ist der Schirm auch oft mehr nervig denn hilfreich.
Ich würde also ganz gerne auf den Schirm möglichst oft verzichten. Und wenn einer sein muss, dann wirklich nur ein ganz kleiner und leichter.
Da AnnaH das Jackenmaterial als regenfest getestet hat, werde ich mir wohl so eine Jacke - zumindest probehalber - bestellen. Ich bin gespannt.
Andererseits ist er auch sperrig - man braucht immer ne Hand dafür und mit Baby hab ich das Gefühl konstant zu wenige Hände zu haben. Und bei stärkerem Wind ist der Schirm auch oft mehr nervig denn hilfreich.
Ich würde also ganz gerne auf den Schirm möglichst oft verzichten. Und wenn einer sein muss, dann wirklich nur ein ganz kleiner und leichter.
Da AnnaH das Jackenmaterial als regenfest getestet hat, werde ich mir wohl so eine Jacke - zumindest probehalber - bestellen. Ich bin gespannt.
- arwen
Also, meine 3-in-1-Jacke, die ich 2008 gekauft habe, war nicht wirklich wasserdicht. Bei längerem oder stärkerem Regen ist Wasser durch den Stoff gekommen. Normalen Niesel oder mal etwas Regen hat sie ausgehalten.
Ich habe gehört, dass die Deluxe-Jacke dichter sein soll, aber die gab es da gerade noch nicht. Kann natürlich auch sein, dass sich inzwischen was am Material geändert hat.
Ich habe gehört, dass die Deluxe-Jacke dichter sein soll, aber die gab es da gerade noch nicht. Kann natürlich auch sein, dass sich inzwischen was am Material geändert hat.
-
agata
Ich hab ne Anfrage auf suseskinder*de gestellt. Mal gucken was ich als Antwort bekommen werde.
- vrabec
- alter SuT-Hase
Die alten Jacken waren auf Dauer nicht dicht. Meine ist von 2007, die ist sehr undicht an den Schultern
, und das habe ich auch schon von anderen gehört. Aber gut, wenn das Problem bei den Neueren gelöst ist!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014