unser Kleiner (bald 3 Monate) schläft und wacht seit einigen Wochen ungefähr so:
Zwischen 20 und 21 Uhr stille ich ihn in den Schlaf, lege ihn in unser Bett und mich nach ein oder zwei Stunden dazu. Bis 5 Uhr wacht er dann zwei- oder dreimal auf, weil er trinken möchte und schläft danach meistens direkt wieder ein. Ungefähr gegen 5 beginnt es dann: Er wacht alle 20 Minuten auf, macht Unmutsgeräusche, windet sich, pupst und beginnt zu weinen, wenn ich ihn nicht hochnehme und an die Brust lege. Dort schläft er dann fast wieder ein, mag sich aber nicht mehr richtig hinlegen lassen. Den ganzen Vormittag über möchte er gleichzeitig spielen, die Windel voll machen und trinken - ist aber für alles eigentlich noch viel zu müde. Schlafen tut er dann nur noch bei mir oder Papa auf dem Arm, und dann immer nur so 20 Minuten, und ist - bis auf kleine Spielphasen - schrecklich schlecht gelaunt.
Also insgesamt ist es kein wirklich gravierendes Problem - ich würde einfach nur so gerne mal neben einem zufriedenen und ausgeschlafenen Baby aufwachen und vielleicht sogar mal wieder in Ruhe frühstücken...
Ich freu mich über Antworten!