Hallo ihr Lieben,
ich dachte, ihr habt vielleicht ein paar tolle Einfälle für uns... Wir leben teilzeitwindelfrei, haben spät angefangen, so dass Kind nicht mehr signalisiert (oder ich zu blöd bin), aber die Würstchen gehen bei uns seit langem sehr zuverlässig ins Klo/das Waschbecken. Pipi auch, wenn ich den richtigen Moment treffe

So weit, so schön. Nun ist es so, dass Töchterchen meist etwas länger braucht, bis alles draußen ist, und während der Wartezeit dann anfängt, nach allen irgendwie im Blickfeld befindlichen Gegenständen zu greifen, damit rumzuspielen und - na klar - sie früher oder später fallenzulassen, am besten und liebsten direkt in die Würstchen

Kann ich ja verstehen, sie ist ein Jahr und nicht gerade geduldig, und der Papa liest auch am liebsten auf dem Klo... Aber für mich ist das natürlich ziemlich blöd, ich will nicht dauernd die Zahnpastatube etc. entwursten oder Sachen aus dem Klo fischen! Sie aber nicht beschäftigen während des Wartens klappt meist nicht, dann fängt sie an zu zappeln und sich zu recken und halb aus dem Arm zu springen und kommt nicht mehr dazu, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Habt ihr da tolle Tipps? Übersehe ich die einfachste Lösung? Ich habe es noch nicht mit einem Toilettensitz ausprobiert, zu zweit mit mir auf der Brille mag sie nicht wirklich. Denke schon darüber nach, irgendwelches Zeugs an Schnüren ber dem Klo zu befestigen, aber das wäre dann wahrscheinlich auch nur drei Tage von Interesse... Würde aber sicher für Lacher bei unseren Besuchern sorgen.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag? Oder ein ähnliches Problem?