Ziehender Schmerz, aber kein Stau...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
JUST-ME
gehört zum Inventar

Ziehender Schmerz, aber kein Stau...

Beitrag von JUST-ME »

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Seit ca 2 Tagen habe ich dauerhaft einen ziehenden Schmerz in der linken Brust. Es zieht von der Achselhöhle bzw dem Brustansatz über die linke Brustseite bis zur Mitte der Brust, unabhängig davon ob die Brust leer oder voll ist. Beim stillen zieht es noch etwas stärker.
Die schmerzenden Areale sind aber nicht rot oder hart, es tut einfach nur weh. Seit es weh tut läuft die Brust auch fast dauerhaft tröpfelnd aus....
Ich habe seit so 2 Wochen auch immer wieder Probleme mit gestauter Milch weil Mausi plötzlich recht viel Fingerfood ist, das ist aber nach dem nächsten stillen immer wieder fast weg bzw ganz weg und lässt sich mit ausstreichen sehr gut bessern.
Was ist das? Kann ich etwas tun um es zu bessern? :(
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
CurlyJay
hat viel zu erzählen

Re: Ziehender Schmerz, aber kein Stau...

Beitrag von CurlyJay »

Vielleicht ist es einfach "nur" gereizt durch die häufig gestaute Milch? Ich würde die Brust nach dem Stillen kühlen, evtl. noch Retterspitz (hab ich jetzt immer im Haus ;-) ) mit Kompressen auftragen oder Quark/gekühlte Kohlblätter. Im Zweifelsfall würde ich aber die Hebamme deines Vertrauens kontaktieren, nicht das doch etwas anderes dahinter steckt.

Gute Besserung!
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^

Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Saphira89
ist gern hier dabei

Re: Ziehender Schmerz, aber kein Stau...

Beitrag von Saphira89 »

Hallo Just-me,

ich hatte das auch! Bei mir kam es tatsächlich dadurch, dass die Brust "innen" einfach gereizt war...es hat echt wehgetan, so ein Stechen....ekelhaft.
Ist aber wieder weg!
Vielleicht ist es das und es geht von selbst wieder weg....ansonsten lass mal jemanden drüber schauen. Drück Dir die Daumen, dass es bald besser ist!
Bild

getragen und familiengebettet....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“