Wenn mein Kind leicht und groß ist, passt es doch vielleicht gar nicht mehr in den entsprechenden Sitz rein.
Oder wenn es kurz und kräftig ist, müsste es schon die nächste Größe nehmen aber ist eigentlich noch zu klein dafür.
Habt ihr eine Ahnung, warum das so geregelt ist? Würde mich einfach mal interessieren
Warum werden Kindersitze nach kg eingeordnet?
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Warum werden Kindersitze nach kg eingeordnet?
Na ja, nach irgendwas müssen sie die Sitze ja ordnen. Und da nehmen sie einfach das Durchschnittsgewicht. Das kapieren die meisten Leute noch irgendwie (nein nicht alle). Wenn sie dann noch für schmale Kinder, normale Kinder und breite Kinder, oder was auch immer draufschreiben sind 98% der Benutzer überfordert. Und das Gewicht kann halt am einfachsten kontrolliert werden.
Und in den meisten Fällen korelliert ja das Gewicht mit der Größe. Im Durchschnitt so halt irgendwie.
Und in den meisten Fällen korelliert ja das Gewicht mit der Größe. Im Durchschnitt so halt irgendwie.
-
Venus
- hat viel zu erzählen
Ich weiß dass die Sitze die mit normalen Gurt genutzt werden ab 15 kg sein müssen, weil der Gurt erst ab 15 kg das Kind bei einer Bremsung stoppt.
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Stimmt, ja, Venus Du hast Recht. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht das der Gurt erst bei 15kg auslöst.
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Ah, ok! Das klingt logisch.Venus hat geschrieben:Ich weiß dass die Sitze die mit normalen Gurt genutzt werden ab 15 kg sein müssen, weil der Gurt erst ab 15 kg das Kind bei einer Bremsung stoppt.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ja, genau, ich hätt jetzt geantwortet, daß eben in Bezug auf einen Unfall, eine Vollbremsung, das Gewicht die relevantere Größe ist als die Länge, Breite etc.kruemel09 hat geschrieben:Ah, ok! Das klingt logisch.Venus hat geschrieben:Ich weiß dass die Sitze die mit normalen Gurt genutzt werden ab 15 kg sein müssen, weil der Gurt erst ab 15 kg das Kind bei einer Bremsung stoppt.
Seerose