windelfrei nachts - es wird kühler

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Laeniel
ist gern hier dabei

windelfrei nachts - es wird kühler

Beitrag von Laeniel »

Hallo ihr Lieben!

Das Thema wurde sicher schon hundertmal angesprochen, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Tagsüber sind wir windelfrei unterwegs, mal ohne Backup, dann wieder mit dem Moko-Mini + Walkeinlage und Stulpen, aber nur daheim. Unterwegs gibts www.
In der Nacht hatte mein Kleiner jetzt immer www. Seit ein paar Tagen weint er aber in der Nacht 3-4x kurz und es hat nichts mit Hunger zu tun. Also hab ich mich mal getraut die www in der Nacht wegzulassen und siehe da, er muss pinkeln. Danach schläft er sofort entspannt wieder ein.

Ich habs jetzt eine Nacht mit Stulpen und Mokomini + Stoffwindel + Walkeinlage versucht, finde aber, es ist zu kalt und er hat zu wenig an (rund um Po und Beinchen).
Kleidung über das Mokomini Paket zu ziehen funktioniert nicht, da verrutscht alles.

Jetzt hab ich schon überlegt mir Prefolds (z.B. Popolini) für die Nacht zuzulegen. Was sagt ihr?
Wie warm packt ihr eure Kleinen in der Nacht ein?
Oder auch tagsüber im Herbst/Winter?

LG Laeniel
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
Angora

Re: windelfrei nachts - es wird kühler

Beitrag von Angora »

Geht nicht ein Schlafsack drüber? Ich hatte einen mit rundumreißverschluss, der ging auch für nachts gut (weil er schnell weg ist.) darunter ist auch genügend Platz zum strampeln u es ist eben schön warm.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“