Wie ist es bei Euch in der Badewanne?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Wie ist es bei Euch in der Badewanne?

Beitrag von Schlingoline »

Mein Sohn kann seit kurzen, wenn er mit mir badet überhaupt nicht mehr spielen, weil er ständig trinken will.
Wie ist das bei Euch ??
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Wie ist es bei Euch in der Badewanne?

Beitrag von klimaforscherin »

Bei dir oder das Badewasser? :lol:
Ich sitze lieber nebendran, mit Kind in der Wanne kann ich nicht entspannen und so kann ich wenigstens lesen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

ich sitze auch schon immer lieber draußen, weil mir das zu kalt ist, mit Baby/Kleinkind lässt man ja nicht so viel Wasser ein und auch nicht so heißes-sorry ist wohl nicht so hilfreich ...

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Wir hatten gerade eine kurze Kind-will-Badewasser-trinken-Phase, meinst du sowas? Hat sich hier von selbst gegeben, war auch nur bei zwei Bädern der Fall. Schmeckte vermutlich langweilig, plantschen ist dann doch spannender.
Oder meinst du an der Brust? Dazu kann ich nix sagen, aus den von greenie genannten Gründen steige ich auch nicht mehr mit in die Wanne. Clara hat aber nach dem BAden auch meist Hunger - die Hebamme meinte einst, das ist, als ob wir Erwachsenen schwimmen gehen würden. Danach ist man ja auch meist hungrig. :-)
Schlingoline

äh hihi. Ich meinte damit, dass mein kleiner immer bei mir trinken will und üüüüberhaupt nicht mehr zum Spielen kommt.
Ich hab mich schon immer gern mit ihm gebadet, aber irgendwie geht das grad nicht mehr..
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Na, dann vielleicht einfach mal versuchen, wie es ist, wenn du neben der Wanne sitzt? Oder Papa geht mit baden. :-)
Schlingoline

Ja allmählich ist baden Papa Sache geworden- schade..
Gestern hst er mich gesehen, ich bin wieder raus gegangen- Kind hat geweint, geschrien.. ich bin mit in die Badewanne und ab da war nur noch mein Busen interesssannt..
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Na, wenn ich in der Wanne sitze und dann geht die Tür auf und Tafel Schoki kommt rein und geht dann einfach wieder... Da würde ich aber auch heulen. :-)
Du kannst es ja einfach immer mal wieder probieren und bis dahin die Jungs alleine Wellness machen lassen. Irgendwann ist Spielzeug und planschen ja vielleicht doch wieder interessanter.
Schlingoline

Sommerbaby hat geschrieben:Na, wenn ich in der Wanne sitze und dann geht die Tür auf und Tafel Schoki kommt rein und geht dann einfach wieder... Da würde ich aber auch heulen. :-)
HIHI, genau..ich war zu dem Zeitpunkt noch angezogen..
Auf den Schreck hin hat er gleich 9 h durchgeschlafen !!!

Ich hatte gehofft, dass jmd. schreibt " ja mit 1 Jahr war das ganz heftig und es wurde dann wieder besser
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Aha!!! DAS ist der Durchschlaftrick!! :-)

Mir wäre es übrigens in meinem Kummer herzlich egal, ob die Schoki noch in der Verpackung ist. :-) Aber zum Thema: Ich weiß es ja nun nicht genau, weil es bei uns ja nur sehr sehr kurze Zeit so war - aber ich würde stark vermuten, dass es einfach eine Phase ist. Vielleicht einfach ein Schub mit vermehrtem Hunger? Da nutzt man dann halt jede Gelegenheit... Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ihr bald wieder gemeinsam baden könnt, ohne dass er dabei die ganze Zeit stillen will!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“