Milch geht zurück
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Marika
- Herzlich Willkommen
Milch geht zurück
Hallo Zusammen
Ich habe einen 16Wochen alten Sohn. Mit dem Stillen
Klappte es von Anfang an. Wir hatten nie Probleme.
Da ich aber in einer Ausbildung bin, musste ich für in die Berufsschule Milch abpumpen.
Dies ging immer super und mein kleines Sternchen hatte imme sehr viel Milch.. Auch wenn ich zuhause auf Vorrat abpumpen musste, hatte ich immer so zwischen 140-160 ml. Nun habe ich wieder angefangen zu arbeiten..
Ich bin nun schon die 2. Woche wieder im Büro und es stört mich nicht besonders, dass ich meinen kleinen nur Morgens,Mittags un Abends sehe, da er um diese Zeit immer wach ist...
Mein Problem ist nun, dass ich viel zuwenig milch abpumpen kann, um eine Portion zu machen.. Aber wenn er an meiner Brust trinkt, dann hat er allem anschein mach genügend Milch... Da mein Sohn ein Alergikerkind ist und bereits Neurodermitis hat, möchte ich bis zum 6. Monat voll stillen...
Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann und wieder mehr milch abpumpen kann?? Ich habe schon viel probiert. Mutterschaftstee getrunken(literweise), musik zum pumpen gehört...
Danke für eure Hilfe.
Gruess Marika
Ich habe einen 16Wochen alten Sohn. Mit dem Stillen
Klappte es von Anfang an. Wir hatten nie Probleme.
Da ich aber in einer Ausbildung bin, musste ich für in die Berufsschule Milch abpumpen.
Dies ging immer super und mein kleines Sternchen hatte imme sehr viel Milch.. Auch wenn ich zuhause auf Vorrat abpumpen musste, hatte ich immer so zwischen 140-160 ml. Nun habe ich wieder angefangen zu arbeiten..
Ich bin nun schon die 2. Woche wieder im Büro und es stört mich nicht besonders, dass ich meinen kleinen nur Morgens,Mittags un Abends sehe, da er um diese Zeit immer wach ist...
Mein Problem ist nun, dass ich viel zuwenig milch abpumpen kann, um eine Portion zu machen.. Aber wenn er an meiner Brust trinkt, dann hat er allem anschein mach genügend Milch... Da mein Sohn ein Alergikerkind ist und bereits Neurodermitis hat, möchte ich bis zum 6. Monat voll stillen...
Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann und wieder mehr milch abpumpen kann?? Ich habe schon viel probiert. Mutterschaftstee getrunken(literweise), musik zum pumpen gehört...
Danke für eure Hilfe.
Gruess Marika
Liebe Grüsse
Marika
Marika
- Hyndla
- Profi-SuTler
Re: Milch geht zurück
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du bißchen den Druck rausnehmen kannst. Die Milch fließt besser, wenn Du entspannt bist. Pumpst Du denn während der Ausbildung auch ab, entsprechende Pausen dafür stehen Dir ja zu?
Musst Du denn die Ausbildung unbedingt jetzt weitermachen oder kannst und möchtest Du Dir bzw. Euch vielleicht ein Jahr Pause gönnen?
Musst Du denn die Ausbildung unbedingt jetzt weitermachen oder kannst und möchtest Du Dir bzw. Euch vielleicht ein Jahr Pause gönnen?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- Katha
- Dipl.-SuT
Hallo und willkommen im Forum,
mit ca. 4 Monaten hat sich die Milchproduktion meist ganz gut eingespielt.
Es gibt da dann auch Frauen, bei denen das Pumpen dann nicht mehr so gut klappt.
Mit was pumpst Du denn?
Und hast Du schon in der Linksammlung Stillwissen die Pumptips gelesen?
Liebe Grüße
Es gibt da dann auch Frauen, bei denen das Pumpen dann nicht mehr so gut klappt.
Mit was pumpst Du denn?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir ging es beim Abpumpen immer so, dass ich nur wenig Milch abpumpen konnte, an der Brust war es dann nie ein Problem. Obwohl ich mich versucht habe zu entspannen beim Abpumpen, ans Kind gedacht habe... Trotzdem war es nie mein Ding. Da Du Dein Kind morgens, mittags und abends sehen kannst: Ist es Dir möglich, Dein Kind dann auch mittags zu stillen? Wie viele Stillmahlzeiten musst Du dann mit abgepumpter Milch ersetzen? Hilfreich ist eine warme Dusche vorm Abpumpen, aber, wie gesagt, ich hab´s trotzdem nie richtig hinbekommen mit der Pumpe, hatte auch das Glück, über ein Jahr zu hause bleiben zu können.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
Marika
- Herzlich Willkommen
Hallo. Leider kann ich Montags nie nach Hause am Mittag da ich in die Berufsschule gehe. Aber sonst stille ich am Mittag.. Ich brauche für den Morgen und für den Nachmittag von Dienstag bis Freitag.. Montag eben wie gesagt den ganzen Tag. Hmm das mit der Dusche werde ich mal ausprobieren . Vielen Dankspacerabbit hat geschrieben:Mir ging es beim Abpumpen immer so, dass ich nur wenig Milch abpumpen konnte, an der Brust war es dann nie ein Problem. Obwohl ich mich versucht habe zu entspannen beim Abpumpen, ans Kind gedacht habe... Trotzdem war es nie mein Ding. Da Du Dein Kind morgens, mittags und abends sehen kannst: Ist es Dir möglich, Dein Kind dann auch mittags zu stillen? Wie viele Stillmahlzeiten musst Du dann mit abgepumpter Milch ersetzen? Hilfreich ist eine warme Dusche vorm Abpumpen, aber, wie gesagt, ich hab´s trotzdem nie richtig hinbekommen mit der Pumpe, hatte auch das Glück, über ein Jahr zu hause bleiben zu können.
Liebe Grüsse
Marika
Marika
-
Marika
- Herzlich Willkommen
Ich habe jeweils am Morgen und am Nachmittag Zeit zum abpumpen welche ich mir nehmen darf.Hyndla hat geschrieben:Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du bißchen den Druck rausnehmen kannst. Die Milch fließt besser, wenn Du entspannt bist. Pumpst Du denn während der Ausbildung auch ab, entsprechende Pausen dafür stehen Dir ja zu?
Das mit dem Entspannen habe ich auch schon probiert. Klappt im Moment aber noch nicht.. Nein einen Unterbruch ist nicht möglich da ich nicht mehr so lange habe bis ich ausgelehrt bin und ich ja auch irgendwoher das Geld verdienen muss..
Hast du eine Idee was man auch anderes dagegen tun kann damit die Milch auch beim pumpen wieder richtig kommt??
Ich weiss nicht genau warum sie zrück gegangen ist...
Liebe Grüsse
Marika
Marika
-
Marika
- Herzlich Willkommen
Katha hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum,
Mit was pumpst Du denn?
Liebe Grüße
Hallo
Ich pumpe mit einer elektrischen Pumpe. Die Marke kann ich Dir gerade nicht mehr sagen.. Das müsste ich nachschauen gehen.. Hmm aber das ist ja echt blöd wenns wircklich nichtmehr klappen würde.. Nein habe ich nicht aber ich werde es gleich machen.. Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Marika
Marika