was im rücken eingeklemmt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- saiidi
- alter SuT-Hase
was im rücken eingeklemmt?
heute morgen hab ich was im rücken eingeklemmt. kann mich kaum bewegen.
kann ich mir vom arzt ne spritze verpassen lassen?
kann ich mir vom arzt ne spritze verpassen lassen?
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: was im rücken eingeklemmt?
Guten Morgen!
So richtig "Hexenschuss"? Also heftige Schmerzen? Das hatte ich leider auch, da war der Zwerg vielleicht 6 Wochen. Mein Hausarzt hatte keine Lust vorbeizukommen und meinte, man könne sowieso nichts stillfreundliches geben. Ich kann halt nur warten. Danke.
Ein Chorkollege meines Mannes (Arzt in Rente), kam dann und hat mir was gespritzt. Anders wäre es gar nicht gegangen. Er meinte, das sei extra stillfreundlich, ich weiß aber nicht was...
Ruf beim Arzt an!
So richtig "Hexenschuss"? Also heftige Schmerzen? Das hatte ich leider auch, da war der Zwerg vielleicht 6 Wochen. Mein Hausarzt hatte keine Lust vorbeizukommen und meinte, man könne sowieso nichts stillfreundliches geben. Ich kann halt nur warten. Danke.
Ein Chorkollege meines Mannes (Arzt in Rente), kam dann und hat mir was gespritzt. Anders wäre es gar nicht gegangen. Er meinte, das sei extra stillfreundlich, ich weiß aber nicht was...
Ruf beim Arzt an!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Selbstverständlich gibt es stillfreundliche Schmerzmittel für Rückenbeschwerden. Was da im Einzelfall verabreicht werden kann, kann man so pauschal natürlich nicht sagen. Konsultier Deinen ARzt und besprich es mit ihm.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- saiidi
- alter SuT-Hase
Super danke euch!
Dann werd ich mal schaun zu welchem arzt ich geh.
wollte mich heute früh auf die rechte seite legen und da hat sich was zwischen schulterblatt und wirbelsäule eingeklemmt, fühlt sich zumindest so an.
mal schaun was das noch wird
Dann werd ich mal schaun zu welchem arzt ich geh.
wollte mich heute früh auf die rechte seite legen und da hat sich was zwischen schulterblatt und wirbelsäule eingeklemmt, fühlt sich zumindest so an.
mal schaun was das noch wird
-
dorlohrli
- schreibt ganz schön oft
Das hatte ich letztens auch. War dann beim Orthopäde, der hat mir Cortison gespritzt. Er sagte, das sei beim Stillen kein Problem. Wäre wohl von der Menge, die in die Milch über geht, weniger als das, was das Kind selbst auch produziert...
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
- saiidi
- alter SuT-Hase
Tja da hast du einen besseren Arzt als ich erwischt. Ich weiß wieder warum ich zu der frau nicht mehr hingegangen bin.
Naja wenigstens hat sie mir eine überweisung für den Orthopäden gegeben (der hat mich zum Glück als Notfall angenommen, Hexenschuß) und morgen hab ich eine Termin zur Physio.
Hoffe es wird bald wieder. Mein Mann hat nur noch bis Freitag Elternzeit da bin ich dann wieder allein für die Kinder zuständig. Weiß gar nicht wie ich die Kleine heben und tragen soll mit dem verklemmten Nerv.
Naja wenigstens hat sie mir eine überweisung für den Orthopäden gegeben (der hat mich zum Glück als Notfall angenommen, Hexenschuß) und morgen hab ich eine Termin zur Physio.
Hoffe es wird bald wieder. Mein Mann hat nur noch bis Freitag Elternzeit da bin ich dann wieder allein für die Kinder zuständig. Weiß gar nicht wie ich die Kleine heben und tragen soll mit dem verklemmten Nerv.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Viel Wärme und stillverträgliche Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen würde ich empfehlen. Dazu moderate Bewegung, um die Verspannungen zu lösen. Scheu Dich nicht, ein Schmerzmittel zu nehmen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- saiidi
- alter SuT-Hase
Hallo Mondenkind
Welche Dosierung von Schmerzmittel würdest du empfehlen?
Die Ärztin war ja nicht kooperativ, leider ist man/ war ich dann als Patient zu feige um streiten anzufangen.
Nachdem ich meinte ob sie nicht mit embryotox telefonieren würde um zu besprechen was möglich wäre, meinte sie Iboprofen hochdosiert ist nicht möglich (normale Dosierung könnte ich aber nehmen) und es ist ja kein lebensbedrohlicher Zustand deswegen sieht sie auch keinen Anlass dort anzurufen.
Welche Dosierung von Schmerzmittel würdest du empfehlen?
Die Ärztin war ja nicht kooperativ, leider ist man/ war ich dann als Patient zu feige um streiten anzufangen.
Nachdem ich meinte ob sie nicht mit embryotox telefonieren würde um zu besprechen was möglich wäre, meinte sie Iboprofen hochdosiert ist nicht möglich (normale Dosierung könnte ich aber nehmen) und es ist ja kein lebensbedrohlicher Zustand deswegen sieht sie auch keinen Anlass dort anzurufen.