Da mir schoneinmal hier super weitergeholfen wurde, frage ich euch einfach nochmal um Rat, Erfahrungen und Ideen.
Mein Zwerg wird bald zwei. Ich Stille ihn noch, hauptsächlich zum Einschlafen. Also zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen abends und dann wird er so zwischen 3-5mal Nachts wach und stillt dann auch wieder zum Einschlafen.
Wenn ich nicht da bin dann klappt das auch schon mal das er beim Papa einschläft, meist muss er mit ihm rumlaufen.
So langsam mag ich nicht mehr so richtig. Kanns nicht genau sagen, ist so ein Gefühl das sich langsam entwickelt - "hmm, eigendlich mag ich dich nicht mehr an der Brust haben.."
gekoppelt mit nem bissel schlechtem Gewissen.
Noch überwiegt allerdings, zu meiner Schande, das Bequeme....ich arbeite grad wieder, die letzten beiden Zähne stehen noch aus und da er bei uns mit im Bett schläft ist es einfach angenehmer für mich weiter zu stillen.
Deswegen hatte ich auch überlegt ob ich Urlaub und die beiden Zähne abwarte.
Trotzdem interessiert mich, wie war es bei euch?
Haben eure Zwerge irgendwann einfach so durchgeschlafen? Und aufgehört nach der Brust zu verlangen?
Und, mit welchen Ritualen im Alter so um zwei Jahre sind sie eingeschlafen? (ich meine insbesonders wann könnte es reichen ein Buch anzuschaun und dann schläft er damit ein? Buch schaun wir uns jetzt auch schon an, aber er will danach immer noch die Brust)
Und, wie habt ihr das Einschlafstillen (falls ihr das hattet) abgewöhnt? Oder gibt sich das irgendwann von allein (irgendwann wohl bestimmt
So, bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Ganz liebe Grüße