Nun brauche ich mal ein paar Meinungen- weil ich gerade etwas enttäuscht bin und überlege wie ich das Thema ansprechen soll.
Meine Tochter (20Mon.) ist seit ungefähr 5 Wochen bei einer Tagesmutter, Eingewöhnng lief gut, seit ich arbeite war's es etwas schwieriger für sie mit dem Trennungsschmerz bei der Verabschiedung. Ansonsten hatte ich ein gutes Gefühl und die Tagesmutter sagte immer es wäre gut gelaufen.
Sie ist über die Mittagszeit dort und mit dem schlafen klappt es nur auf dem Sofa, sie kennt keine Gitterbetten und steigt dort rüber und weint heftig. Ich war erleichtert das die Tagesmutter sagte es sei kein Problem, es gibt auch noch ein anderes Mädchen (etwas älter als meine) was alleine nicht einschlafen kann. Beide nimmt sie wenn sie die anderen Kinder hingelegt hat mit ins Wohnzimmer und dann kuscheln sie zum Einschlafen auf dem Sofa.
Nun waren wir gestern dort zum Grillen eingeladen, die Eltern des anderen Mädchens waren auch da. ich habe mich gefreut die mal kennen zu lernen. Dann erzählte der Mann der Tagesmutter wie die beiden Mädchen Mittags bem Fernsehen einschlafen, so nach dem Motto "der Fernseher läuft keine 5 Minuten und die beiden sind schon weggepennt"
Ich konnte garnichts sagen, die anderen Eltern hat es offensichtlich nicht gestört...
ach man, ich habe schon Abstriche gemacht, weiß das es dort öfter mal Saft und süßes gibt. Damit kann ich ja noch leben.
Wir möchten unsere Tochter selbst an Fernsehen usw. Ranführen. Bei uns läuft der Ferseher nur wenn die kleine im Bett ist.
Ich finde sie ist dafür momentan einfach noch zu Jung.
Am meisten ärgert mich das sie es einfach nicht erzählt hat.
Meine Tochter mag sie sehr gerne und ich sehe das sich eine vertraute Bindung zwischen den beiden aufgebaut hat.
Wie finde ich die richtigen Worte? hab Sorge das sie mit der Kritik nicht umgehen kann und meine Tochter dann evtl. Anders behandelt oder so.
Text ließ sich nicht kürzer schreiben! danke fürs lesen
Grüße Minja