Hallo ihr Lieben,
meine jüngste Tochter ist am 28.08.2012 zur Welt gekommen. Hatte bereits am 2. Tag dank MCP Tabletten einen Milcheinschuss und das stillen klappte soweit problemlos. In der Klinik kam sie alle 2-2 1/2 Stunden manchmal auch erst nach 3. Ich habe sie von Anfang an bei Bedarf angelegt. Nun sind wir seit letztem Samstag zu Hause und heute ist es bereits das 2. Mal dass ich den halben Tag nur mit stillen beschäftigt bin. Sie schläft zwischendurch mal ein paar Minuten und dann will sie wieder an die Brust... Milch ist ausreichend da, aber ich habe etwas Angst dass meine Maus nicht richtig satt wird und deshalb so oft stillt.
Was meint ihr dazu? sie hat immer nasse Windeln und auch regelmäßig Stuhlgang. Ich möchte nur ungern mit der Flasche rumfuchteln. Aber ich weiß sonst nicht woran es liegen könnte dass sie alle paar Minuten stillen möchte...
Wie oft stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- leni1981
- hat viel zu erzählen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Wie oft stillen?
Vermutlich mag sie es einfach gern?
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Dein Bericht zu Stillverhalten, Ausscheidungen und Milcheinschuss ist jedenfalls völlig unauffällig. Und wenn Du mal ein bisschen Stillpause brauchst: vielleicht kannst Du sie einfach ins Tragetuch packen und ein bisschen nach draußen gehen, falls Du dafür schon fit genug bist?
LG
Julia
Dein Bericht zu Stillverhalten, Ausscheidungen und Milcheinschuss ist jedenfalls völlig unauffällig. Und wenn Du mal ein bisschen Stillpause brauchst: vielleicht kannst Du sie einfach ins Tragetuch packen und ein bisschen nach draußen gehen, falls Du dafür schon fit genug bist?
LG
Julia
- leni1981
- hat viel zu erzählen
hab heut das Bad noch nicht weiter von innen gesehen außer mal nen schnellen WC Gang
Also kein Grund zur Sorge wenn sie soooo oft stillt? Manchmal ist sie richtig zappelig dabei, aber sie geht an beide Seiten... (die Große war ein Kiss Kind) Meine Hebi kommt heut gegen Abend und da wird die Maus gewogen, hoffe sie hat gut zugenommen.
Hab echt ein wenig Angst dass meine Milch zu "dünn" ist
Also kein Grund zur Sorge wenn sie soooo oft stillt? Manchmal ist sie richtig zappelig dabei, aber sie geht an beide Seiten... (die Große war ein Kiss Kind) Meine Hebi kommt heut gegen Abend und da wird die Maus gewogen, hoffe sie hat gut zugenommen.
Hab echt ein wenig Angst dass meine Milch zu "dünn" ist
-
jusl
- Jusl Almighty
"Zu dünne" Muttermilch gibt es nicht.Hab echt ein wenig Angst dass meine Milch zu "dünn" ist
Grundsätzlich sollte nach Bedarf gestillt werden, also immer wenn das Baby Bedarf kommuniziert. Die Kommunikation miteinander müssen Mutter und Neugeborenes aber erst lernen.Also kein Grund zur Sorge wenn sie soooo oft stillt?
LG
Julia