Loch reingerissen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

MaareMum
Dipl.-SuT

Loch reingerissen

Beitrag von MaareMum »

Ahhh ich könnte heulen.
Mein Männe war heute mit meinem Girasol Chococabana als Ringsling (no-sew) unterwegs und hat wohl das Tuch festziehen wollen. Er meinte, es ging nicht um die Ringe rum und dann hätte er halt mal richtig fest gezogen. Suuuper Idee, denn dabei ist mein wunderschönes Tuch gerissen.
Jetzt hat es ein rechteckig gerissenes Loch ca. 3x3 cm, die Ecke lässt sich nimmer glatt einfügen, weil der ausgerissene Teil irgendwie verzogen ist.

Was mach ich denn jetzt? Das ist (von meinen wenigen Tüchern) ausgerechnet mein Lieblingstuch! Kann ich das irgendwie so flicken lassen, dass man das nimmer arg sieht? Wo bring ich es da am besten hin?

Was mich am meisten ärgert: dass Männe kein richtiges Einsehen hat. Ist doch nur ein Tuch und er habe ja nicht wirklich was falsch gemacht. HAHA

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Loch reingerissen

Beitrag von Wortgewitter »

:shock:

Wow, und das hat er nur mit festziehen geschafft?!

Ach Mann, wie ärgerlich! Ich würde versuchen, es zu flicken. Wenn es bei den Ringen ist, sieht man es ja nicht so.

Ansonsten gibt es ja das Tuch noch ab und zu - ich kann aber gut verstehen, dass Du traurig bist...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Uii, das ist ein Schreck.

Wo ist das Tuch den gerissen - mittig (an den Ringen), oder am Ende (wo Dein Mann vielleicht gezogen hat)?
Mittig wäre natürlich blöd für die Stabilität beim weiteren Benutzen...

Ich habe mal mein ER eingerissen, als ich beim beherzten Knoten aus Versehen die Fransen gegriffen hatte. Fransen, so schön sie auch sind, sind eben eine Schwachstelle im Tuch... Ich habe das von der hiesigen Änderungsschneiderei reparieren lassen. (Die Damen dort kenne ich, weil wir öfter etwas hinbringen. Und ich hatte denen auch erzählt, daß das Tuch einen hohen emotionalen Wert hat.) Natürlich kann man sehen, wo der Defekt war. Aber das stört mich nicht. Im Gegenteil, ich liebe das Tuch mit seinen Besonderheiten und seiner Geschichte umso mehr. :)
(Ein neues ER wäre mir nicht ins Haus gekommen. Es hätte das alte nie ersetzen können, weil es eben nicht das Tuch gewesen wäre, in dem ich meine Kinder getragen habe.)

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Loch reingerissen

Beitrag von MaareMum »

Es ist dort gerissen, wo die Ringe waren. Vermutlich hat es zwischen den Ringen geklemmt. Vielleicht so mit 20cm Abstand zur langen Kante. Da es ein No-Sew ist, können die Ringe auch etwas anders sein in Zukunft. Ich hoffe, dass das der Stabilität nicht zu sehr weh tut und demnächst das ganze Tuch reisst. Oh Mann, ich bin echt entäuscht. Warum müssen Männer immer mit roher Gewalt ran, wenns mal wo klemmt???? Das ist echt ein Klassiker!

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

wie lang ist das tuch denn ? 2,60 m ? wie viel hast du denn übrig, wenn du es als nosew-sling trägst ? worauf ich hinaus will: ist abschneiden eine option ? wenn dann noch ausreichend tuch übrig bliebe, könntest du aus dem ums-loch-herum-rest vlt was nettes, kleines nähen ??
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Hm, es ist bei etwa 70cm (von 2,60m) gerissen. Ich wollte es eigentlich ursprünglich extra nicht vernähen, damit ich es auch für andere Bindeweisen nutzen kann, aber vielleicht näh ich jetzt doch nen Sling draus *heul*
Kann man sowas nicht stopfen lassen, so dass es noch nach was aussieht? Oder leiden bei nem kaputten Tuch die Trageeigenschaften/Stabilität zu sehr?

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Hm, also stopfen würde ich persönlich bei einem so großen Loch nicht... da musst du schon richtig flicken, und das sieht man halt einfach :( wenn du dir nen Sling draus nähst, bleibt vielleicht genug übrig für eine kleine Tasche und ein Kuscheltier oder ein Portemonnaie?
Bild
Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ich glaub, ich werd es mal zu nem Schneider tragen und sehen, was sich machen lässt. Wenn mir das nicht passt, dann näh ich nen Sling draus *heul*

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

MaareMum hat geschrieben:Ich glaub, ich werd es mal zu nem Schneider tragen und sehen, was sich machen lässt.
*daumendrück*
Mama von drei wundervollen Kindern
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Melly482 hat geschrieben:Hm, also stopfen würde ich persönlich bei einem so großen Loch nicht... da musst du schon richtig flicken, und das sieht man halt einfach :( wenn du dir nen Sling draus nähst, bleibt vielleicht genug übrig für eine kleine Tasche und ein Kuscheltier oder ein Portemonnaie?
Ja, so würde ich es auch machen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“