Weißheitszähne ziehen lassen in Stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Neckto
ist gern hier dabei

Weißheitszähne ziehen lassen in Stillzeit?

Beitrag von Neckto »

Hallo zusammen,

ich habe da nen Weißheitszahn, der dringend gezogen werden muss, er ist leider nicht mehr zu retten :/
Bis jetzt habe ich noch alle 4, weiß also nicht wie das ist, wie sehr es hinterher weh tut. Sie sind übrigends alle schon rausgewachsen, also nix mit Zahnfleisch aufschneiden und solche Scherze.

Mein Zahnarzt sagte, dass es nicht so gut ist mit den Schmerzmitteln und dem Stillen sei, ich soll abpumpen oder abstillen?! Letzteres kommt natürlich nicht in Frage und mit dem abpumpen... die Klene nimmt halt die Flasche nicht.

Aber Parazethamol dürfte ich doch nehmen, hatte ich auch schon einmal bei nem Migräneanfall genommen (was aber nicht viel geholfen hat :(), oder ist das zu schwach?

Wie schätzt ihr denn so nen Weißheitszahn-zieh-Schmerz ein? Braucht man da überhaupt Schmerzmittel??
es grüßt Jessica
mit
Bild und Bild
mesmetron
hat viel zu erzählen

Re: Weißheitszähne ziehen lassen in Stillzeit?

Beitrag von mesmetron »

Hallo!
Das habe ich vor ein paar Monaten auch hinter mich gebracht, x 2 (unten).
Bei mir waren die beiden Zähne noch nicht ganz rausgewachsen, und somit musste man erstmal was vom Zahn abschneiden, und mit dem lustigen Schraubenzieherartigem Ding ein bisschen hebeln (..und die Scherze die du gemeint hast ;) ).
Ganz ehrlich? Ohne Schmerzmittel würde ich das nie und nimmer machen! Den Mumm hätte ich nicht.
Das Einspritzen des lokalen Betäubungsmittels (dazu sagen dir die Experten sicherlich gerne mehr) war für mich sehr unangenehm (!), aber auch relativ schnell vorbei, danach wartet man ein wenig bis alles wirkt. Es fühlt sich alles taub an, dadurch dass relativ viel Kraftaufwand seitens meines- ziemlich sexy (sorry, musste sein :oops:)- Zahnarztes notwendig war, lag ziemlich viel Druck auf meinem Unterkiefer. Das ist in der Tat unangenehm, aber dennoch erträglich.

Meine Zähne wachsen leider so eng aneinander so dass die vor den Weisheitszähnen keinen Raum hatten, dass ich putzen konnte. Somit ist leider Karies entstanden. Jetzt ist aber alles okay, und ich bin froh es hinter mir zu haben.

Mein Zahnarzt hat mir nichts dergleichen geraten wie deiner, er meinte bei diesem lokalen Betäubungsmittel müsse ich keine Stillpause einlegen. Habe mich zusätzlich noch hier im Forum belesen, da ich ja prinzipiell misstrauisch bin ;)

Haaaach *träum* ich muss auch mal wieder zur Kontrolle :D
Neckto
ist gern hier dabei

Beitrag von Neckto »

Oh, ich meinte gar nicht die lokale Betäubung. Sorry das hab ich gar nicht so eindeutig geschrieben!

Mir gings eher um Schmerzmittel danach.

(Ich fühl mich übrigends auch immer sehr wohl bei meinem Zahnarzt, da nehm ich doch gerne Platz und trag nen Latz ;))
es grüßt Jessica
mit
Bild und Bild
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Achsooo!
Hab wohl auch nicht so genau gelesen! Ich hab danach Paracetamol verschrieben bekommen, sicherheitshalber. Beim ersten gezogenem Zahn hatte ich danach garkeine Schmerzen und hab sie nicht gebraucht, beim zweiten- das war ca. 2 Wochen später- hab ich danach eine genommen.
Also das hielt sich wirklich in Grenzen :)

Bin auch öffentlich hin- und zurückgefahren, war zwar ein bisschen wackelig auf den Beinen, aber sonst alles okay! *Mut mach*

Mein Zahnarzt hat so traumhaaafte Locken *gg*...
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Mein Weisheitszahn wurde in der Stillzeit gezogen. Logischerweise mit lokaler Betäubung, ohne geht gar nicht. Danach hab ich ibuprofen genommen, die Zahnärztin hat damals extra noch genau nachgeschaut und telefoniert, was ich nehmen kann. Ich hab auf alle Fälle noch am Tag nach der OP Schmerzmittel genommen.

Stillpause oder gar abstillen ist nicht notwendig.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Neckto
ist gern hier dabei

Beitrag von Neckto »

Na dann, dass kriegen wir schon hin... Dr. Haag und ich ;)

am tollsten ist es wenn er was an nem oberen Zahn macht, dann liegt man so schön in seinem Arm ;)
es grüßt Jessica
mit
Bild und Bild
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lizzy »

Vielleicht erträgt man das Ganze leichter mit nem netten Doc 8) auf ner kleinen rosa Wolke
Mir steht das demnächst wohl auch bevor und ich weiß noch nicht, wie ich es überstehen soll :cry:
Bei einer Sedierung ist ne Stillpause sicher angebracht?!?
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Neckto
ist gern hier dabei

Beitrag von Neckto »

Lizzy, soviel ich weiß nicht, aber besprich das doch mit deinem Arzt.
Ist es denn so schlimm das du ne Sedierung bräuchtest?
es grüßt Jessica
mit
Bild und Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Die lokale Betäubung ist kein Problem beim Stillen, auch nicht Schmerzmittel danach. Hier sind Paracetamol und Ibuprofen Mittel der Wahl, aber auch stärkere (welche, das müssten wir dann hier konkret besprechen) sind durchaus stillverträglich.
Auch Sedierungen wie Dormicum erfordern in der Stillzeit keine Stillpause. Hier verfährt man so, dass wenn man wieder richtig wach, man auch stillen darf, denn dann ist das Mittel ausreichend abgebaut. Das ist in der Regel sehr schnell der Fall.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lizzy »

Oh, na das hört sich doch gut an.. mal sehen was der Chirurg sagt.
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“