mein Dicker ist knapp über 10 Monate alt und aktuell auch noch erkältet.
Er wurde von Anfang an einschlafgestillt, was ich auch immer recht praktisch fand. Das hat schon immer mal mehr mal weniger lang gedauert, aber aktuell bringt es mich echt auch die Palme. Auch wenn er abends noch so müde ist, es dauert bestimmt 1 - 1,5 h, erst trinken, dann nuckeln. Immer wenn er kurz vorm einschlafen ist, die Kieferspannung nachlässt und ihm die Brust aus dem Mund rutscht, zuckt er zusammen und sucht wieder und weiter gehts mit Nuckeln, dabei kanns auch schon passieren, dass er bei seinem Andocken im Halbschlaf in die Brustwarze zwickt.
Wenns mir dann irgendwann zuviel wird und ich ihm die Brust entziehe und versuche ihn im Arm in den Schlaf zu schuckeln, sucht er erst, dann fängt er an zu schreihen, drückt sich weg, macht sich steif und schreit sich so wieder wach .... im Arm schuckeln hilft auch nix.
Gestern Abend hats mir dann gereicht und ich hab Papa rangelassen und innerhalb von 5 Minuten hat er geschlafen.
Bis vor kurzem war er immer bis spätestens 20 Uhr im Bett, aktuell schafft ers immer erst um 21 Uhr im Bett zu liegen.
Ich hab das Gefühl, dass ihn das Dauernuckeln irgendwie am einschlafen hindert, da er ja jedesmal wieder wach wird wenn er die Brust verliert und es so ewig dauert. Außerdem geht mir dieses ewige herumsitzen grad total auf den Keks, ganz zu schweigen von dem Zwicken .... ich fühl mich von ihm gerade total auf die Brust reduziert.
Ich hab ja nix gegen das EInschlafnuckeln, aber 1- 1,5 h ist mir definitiv zu lang!
Kennt das jemand oder hat jemand Tips?
LG,
Witjas