Heißhunger......

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 3613

Heißhunger......

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

:shock: Ich weiß schon gar nimmer was ich sagen soll... bei meiner großen hab ich damals in der Stillzeit schon 15kg zugenommen und jetzt wieder die Waage klettert nach oben... Ich kann mich aber auch nicht beherschen. Immer nach dem Stillen hab ich mega Heißhunger auf süßes, Joghurt, Käseschnitte, Fleisch einfach alles was mir zwischen die Kimen kommt, wie ein innerlicher Trieb. Kann mich dann auch nicht beherschen. Könnt heulen, mir passen keine Klamotten mehr nix....
Der einzige trost ist mein Baby wächst und gedeiht wunderbar die Milch schmeckt ihr meinem kleinen süßen Speckbein......
Kennt ihr das? Tipps?????
jusl
Jusl Almighty

Re: Heißhunger......

Beitrag von jusl »

Ja, schau mal hier: Heißhunger.

LG
Julia
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Huhu,
damit stehtst du nicht alleine da. Hab den Heißhunger auch.
Schieb das auf die Müdigkeit. Ist ein total blöder Teufelskreislauf bei mir. Müde sein, zu müde um sich noch aufzuraffen, um etwas gesundes zuzubereiten und schwubs ist die Hand in der Süßigeitenschublade.

Hab mal zwischendurch 14 Tage mich mal ganz gesund ernährt, da ging es mir wirklich besser. Aber immer die disziplin nicht an die Schoko zu gehen und statt dessen etwas vernünftiges zu essen war echt schwer. Zur Zeit fehlt mir die Kraft.
Leider ist mein Mann da auch nicht die treibende Kraft. Wenns nicht von mir aus kommt, gibt es hier kein gesundes Essen. :-(
Hab auch mal gebeten, keine Spüßigkeiten mehr zu kaufen. Klappt auch nicht. :?
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Ja alleine bist du dabei nicht, habe auch schon 20 kg mehr drauf jetzt in der 2. Stillzeit. Tagsüber habe ich es einigermaßen im Griff, weil ich meinem Großen nicht vorleben möchte, dass man sich von Schokolade und Knabberzeugs ernährt, aber abends ist es furchtbar.... Jetzt habe ich mal wieder einen Versuch unternommen, mich gesünder zu ernähren. Also habe ich konsequent die Scheuklappen beim Einkaufen aufgesetzt und bin tatsächlich ohne Schokolade heim und dann mache ich mir gesunde Snacks zurecht (Studentenfutter, Obst-Gemüsesticks im Kühlschrank, Naturjoghurt...) Bei Schokoladenhunger hilft mir im Moment einen Kakaotee zu trinken oder auch mal Kakao in den Joghurt zu tun, ist zwar nicht das selbe, aber ein guter Ersatz :wink:
Mein Mann ernährt sich komischerweise auch wie ich, also besser, wenn ich es auch tue. Aber nie aus eigenem Antrieb.
Mal sehen, wie lange es klappt... Ach ja, ein "Alles erlaubt" Tag, macht auch vieles einfacher
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
Lösche Benutzer 3613

da döfste ist mein Mann hat versucht seine Ernährum um zu stellen da wir beide rund sind... und ich sitz neben ihm und hau rein weils mich am Tisch total überkommt.... könnt mich Ohrfeigen...
Woran das nur liegt????
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Woran das nur liegt????
Das steht in dem Link. ;-)
Lösche Benutzer 3613

hab ich schon geschaut in den link :D vielen Dank dafür :D passt schon bissl was na mal sehen
Brösel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Brösel »

Kenn ich auch, so das "zwischendurch-Gefresse" ist bei mir auch so schlimm. Köchen tu ich erst, wenn mein Mann Heim kommt, aber übern Tag echt ne Katastrophe!
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Mir geht es schon ohne Stillen phasenweise immer wieder so. Das einzige, was bisher geholfen hat: konsequent nix zum Naschen mehr da haben, dann *kann* ich mich daran nicht vergreifen. Die Dinge, die dann noch da sind, weil sie zu Nahrungsmitteln des täglichen Gebrauchs gehören, sind nicht mehr sooooo schlimm und auch nicht in rauen Mengen verfügbar. Aber Süßigkeiten werden bei uns nur zu bestimmten Anlässen (Filmabend mit Freunden ect.) eingekauft. Ist erst mal eine Umgewöhnung aber mittlerweile denke ich im Supermarkt nicht mehr dran, zum Süßigkeitenregal zu gehen (ok, manchmal überkommt es mich auch).

Ist das eine Option für euch? Wenn es am Partner scheitert: Ich finde das ist ein Kompromiss, den die Männer eurer Gesundheit zuliebe durchaus mal eingehen könnten, zumindest bis der schlimmste Heißhunger ausgestanden ist. Über grundsätzliche Nahrungsumstellungen kann man sich dann ja später mal Gedanken machen.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“