BLW und Matscherei!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

kungfupanda
schreibt ganz schön oft

BLW und Matscherei!

Beitrag von kungfupanda »

Ich muss mich mal ein bisschen abreagieren. :evil: Seit ich BLW mit meinem Kleinen mache, passiert es mir immer wieder, dass wir komisch angeguckt werden. Der Süße ist 8 Monate alt und ich finde es so niedlich, wie er sein Essen futtert. Natürlich nervt mich manchmal auch die ganze Putzarbeit, die es verursacht, aber die hat man doch auch mit Brei oder? Ok, manche haben Babys, die sich kleckerfrei füttern lassen, aber bei meinem hätte ich da keine Chance! Er will halt alles selber machen und eigentlich finde ich das auch gut. :) Mich nervt es nur, dass man ständig so komisch angeguckt wird, weil die Leute sich entweder an der Matscherei, oder an dem WAS das Baby isst, stören. Ist es wirklich so wichtig, dass Babys keinen Dreck machen??
Salo81
alter SuT-Hase

Re: BLW und Matscherei!

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

ich glaub da mußt du dir ein dickeres Fell zulegen.

Ja, ich kenne Babies von Bekannten, die "klassisch" ernährt werden, die bekommen halt ein riesiges Lätzchen um und werden nur gefüttert. Der Mund/das Lätzchen/evtl. Stuhl ist schon mal etwas verschmiert aber das wird halt abgewaschen, Lätzchen in die Wäsche und gut.

Funktioniert bei uns aber auch nicht so :wink:

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Hm. Bei uns fanden's bisher alle süß eigentlich.
Stör' Dich einfach nicht dran. 8)
Liebe Grüße von Fleurette
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Wir waren am We auf einer Hohczeit und das Buddelkind hat eine Riesensauerei veranstaltet :mrgreen: .An unserem Tisch waren erstmal alle fasziniert und ich habe viele Blicke falsch interpretiert, denn ich dachte auch, dass sie es unmöglich finden, wie wir sie essen lassen. Es kamen aber viele zu uns und waren begeistert wie toll sie schon essen kann :) .

Bei wirklich komischen Blicken, musst du dir wirklich ein dickes Fell zulegen. Aber ich denke viele schauen einfach fasziniert, weil es eher ungewöhnlich ist, dass ein Kind in dem Alter selbstständig ist :wink:
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Ich hab halt auch schon negative Kommentare zu hören bekommen, unter anderem, dass man sein Kind ja mit Essen spielen lässt. :(
FelixJasmin
gut eingelebt

Beitrag von FelixJasmin »

ich würd mir da nicht so viele Gedanken drüber machen was andre denken...
Minimaus (25.5.2011) Mickymaus (15.5.2009)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

also bei uns sah und sieht das kind nach dem essen sehr lustig aus - egal ob gefüttert wurde oder stückchen zum selber essen angeboten wurden. keine ahnung, wie andere leute das machen, dass das kind sauber bleibt :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Ein sauberes Kind nach dem Essen hatte ich noch nie und ich bin auch gerade eine halbe Stunde auf dem Küchenboden rumgekrochen und habe Essensreste eingesammelt und weggeputzt. Es ist doch für die Kleinen wichtig, dass sie die Konsistenz des Essens mit den Händen und dem Mund erfahren- sprich: mit dem Essen spielen- nur so finden sie ihren Weg "richtig" zu essen.
Die Diskussionen kenne ich aber nur zu gut, habe ich ständig mit meiner Schwester, deren Tochter alles gefüttert bekommt, was den Fußboden oder die Kleidung schmutzig machen könnte.
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Bei uns in der alten Wohnung, konnte man an der Tapete ablesen, was es zu essen gab. :oops:
Aber wegen dem Platzmangel konnte meine Tochter nur am Tisch neben der Wand sitzen. Für die oberflächliche Sauberkeit am Boden hat unser Hund gesorgt. :D Echt praktsich!
Anonsten war es für viele andere auch total gewöhnungsbedürftig wie sie aß. Am meisten hatten die jedoch das Problem mit der Menge. Es kam immer wieder der Satz, davon kann sie ja nicht satt werden. :roll:

Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Ich finde, Babies dürfen schmutzig sein. Wir machen eine Kombination aus Fingerfood und Brei, weil ich auch mal unabhängig sein möchte und meine Tochter von Fingerfood noch nicht satt wird. Sie ist Brot, Nudeln, Käse, Reis, Obst und ist danach von oben bis unten klebrig und angeschmutzt. Händchen werden gewaschen, aber wenn sie nicht schlimm nass ist, ziehe ich sie nicht um. Kinder machen sich nunmal schmutzig. Ich sehe das sehr locker. Nur beim trinken Üben ziehe ich ihr ein Plastiklätzchen an, sonst wird sie oft ganz nass.

LG
Kate
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“